Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800SE WLAN-Stick wird erkannt aber keine IP

laukh86

Newbie
Registriert
24. Oktober 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

hab mir eine Gigablue 800se incl. Original GigablueWlanstick angeschafft. Das WLAN der Fritzbox 7390 wir erkannt bekomme aber keine IP-Adresse zurück.
Der Netzwerktest (5 Stufen) läuft die ersten drei Stufen auf grün (also DHCP ok, Verbindung ok). Eingestellt ist WPA oder WPA2
Leider bekomme ich keine IP-Adresse vom Router.
Vielleicht kann mir jemand helfen?:(
 
AW: Gigablue 800SE WLAN-Stick wird erkannt aber keine IP

IP vom Router als Nameserver angegeben? Passwort korrekt? DHCP auch im Router sauber eingerichtet?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Gigablue 800SE WLAN-Stick wird erkannt aber keine IP

Hallo Mcmighty
Erst mal riesen Dank für die schnelle Antwort
DHCP ist sauber, da auch meine dreambox im Wlan hängt
Schlüssel ist auch ok
Das mit dem nameserver versteh ich nicht ganz.
Bei Dhcp brauch ich doch keinen angeben??
 
AW: Gigablue 800SE WLAN-Stick wird erkannt aber keine IP

Teste es mal. Ich gebe den immer an

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Gigablue 800SE WLAN-Stick wird erkannt aber keine IP

IP meiner 7390 als Nameserver angegeben --> geht net
Habe jetzt mal den Stick meiner Dreambox drangehängt --> den erkennt er gar nicht
Mit dem original Gigabluestick bekomme ich wenigstens mein WLAN 7390 angezeigt. Also scheint der Stick zumindest zu funktionieren...
Beim Test folgendes Ergebnis:
Verbindung - grün
Funknetz - grün
DHCP - grün
IP-Adresse - rot "nicht bestätigt"
Nameserver - rot "nicht bestätigt"

Vielleicht hast Du noch eine Idee? :emoticon-0143-smirk
 
AW: Gigablue 800SE WLAN-Stick wird erkannt aber keine IP

IP ist klar wegen DHCP. Nameserver = IP vom Router. Einmal Gateway, einmal Nameserver. Und: stell halt ne feste IP ein

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben