Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800se welcher Bootloader

MacM3dik

Newbie
Registriert
19. Januar 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Grüsst euch!

möchte gerne denn Bootloader Aktualisieren, da ich vermute das er veraltet ist (box günstig geschossen). Die Version bekommt man ja nur über einen Serial Log raus, Hardware ist vorhanden, habe aber keine lust die Box zu öffnen :)

Meine frage:

Ist es egal auf welchen Bootloader ich bin? Kann ich einfach zuerst den von 08.08.2012 flashen und dann den 31.08.2012?
Oder kann die box fratze gehen, wenn ich schon auf
31.08.2012 bin und dann zuerst den 08.08.2012 flashe?

Und zu guter letzt...falls ich die Version doch auslesen muss, welcher der drei Pins ist welcher?

von Links nach rechts, wenn der Prozessor Links ist xD
TX
GND
RX

Danke schon mal und gruss
 
AW: Gigablue 800se welcher Bootloader

Installier dir das aktuellste original Image und fertig.
Dann kannst du dein eigentliches Image draufmachen.

Ich glaub #84 ist aktuell.

Steht doch auch beim Booten im LCD Bildschirm.
 
AW: Gigablue 800se welcher Bootloader

@salidos
Es geht um eine Gigablue 800se und nicht um eine Dreambox 800se,da wäre der Bootloader SSL#84 richtig, passt aber nicht zu Gigablue.
 
AW: Gigablue 800se welcher Bootloader

Hehe...
Muss meine Brille putzen. :D
 
AW: Gigablue 800se welcher Bootloader

Villen dank für die schnelle Hilfe!

Habe jetzt das openmips 5.3 img geflast. Glaube aber nicht das der Bootloader aktualisiert wurde, da mein neuer DVB-C/T2 Hybrid Tunner immer noch nicht erkannt wird. Oder muss ich da zusätzlich noch andere Treiber installieren?
 
AW: Gigablue 800se welcher Bootloader

Sorry.
Ich dachte wäre ne DM.
Bei Gigablue bin ich raus. :D
 
AW: Gigablue 800se welcher Bootloader

@MacM..
Denke du hast den aktuellsten Bootloader drauf, denn sonst hätte das flashen von Openmips 5.3 nicht erfolgreich geklappt.
 
AW: Gigablue 800se welcher Bootloader

@ultima hmmm okay, warum wird dann der neue Tuner nicht erkannt?
 
AW: Gigablue 800se welcher Bootloader

Da kann ich nichts zu sagen, da ich das selber noch nie gemacht habe.
 
AW: Gigablue 800se welcher Bootloader

Da mir leider keiner helfen konnte. Habe ich mal ein Backup vom kompletten Flash erstellt und den Bootloader auf gut glück aktualisiert.

Leider wird der neue Tuner immer noch nicht erkannt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


show.php
 
Zurück
Oben