Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800se startet nach flashen nicht

B.o.S.c.

Hacker
Registriert
30. November 2008
Beiträge
443
Reaktionspunkte
58
Punkte
98
ich habe heute eine 800se geflasht mit open atv. nach dem reboot bleibt die box im startbildschirm stehen(openatv) und im display steht load.
muss da evtl ein andere bootloader drauf? ich finde nur einen von 2012
 
AW: Gigablue 800se startet nach flashen nicht

Probiere mal das hier
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Gigablue 800se startet nach flashen nicht

was macht das?
bzw wie gehe ich dann weiter vor wenn ich open atv draufhaben will?
 
AW: Gigablue 800se startet nach flashen nicht

Also so richtig verstehe ich die Frage nicht? Bootloaderwiederherstellung sagt doch schon alles.
Einfach mal machen und schauen was passiert.
 
AW: Gigablue 800se startet nach flashen nicht

nix passiert geht bis zum bootlogo und dann bleibt auf dem display giga stehen

- - - - - - - - - -

welche kombination image und bootloader müsste den gehen? bzw was brauche ich für open atv
 
AW: Gigablue 800se startet nach flashen nicht

Bootloader
Link ist nicht mehr aktiv.

Tagesaktuelles Openatv 4.2 Image bei Openatv runterladen.
 
AW: Gigablue 800se startet nach flashen nicht

so nur noch mal zum verständniss ich schalte die box aus usb stick drann wenn conf im display steht ok drücken und dann fängt er an das image zu flashen(sehe ich am lila power button)
startet die box von selber neu?
bzw muss ich irgendwas machen?
 
AW: Gigablue 800se startet nach flashen nicht

Schritt 1Bootloader flashen
Wichtig erstmal nur die BootloaderRar entpacken.

  • Kopieren Sie die burn.bat und cfe.bin auf den USB Stick.
  • Trennen Sie die GigaBlue HD 800 SE vom Strom und stecken Sie den USB Stick in die Box
  • Verbinden Sie die GigaBlue HD 800 SE wieder mit dem Stromnetz. Stecker rein.
  • Warten bis Bootloader geflasht wird (LED blinkt lila)
  • Der Flashspeicher wurde neu beschrieben
  • Trennen Sie nun die GigaBlue HD 800 SE wieder vom Strom. Stecker raus. Und nun den USB Stick entfernen.
  • Löschen sie die Dateien wieder vom USB Stick, ansonsten wird bei jedem einschalten der Box der Bootloader wieder neu geflasht!
  • Neu Formatieren ist wohl die sichererste Methode.

Schritt 2 Firmwareflash
Wichtig jetzt die Image Rarentpacken

  • Gelöschten oder neu formatierten Stick nun neu beschreiben
  • Kopieren Sie den " Ordner Gigablue auf den USB Stick.
  • Stecken Sie den USB Stick in die Box.
  • Versorgen Sie nun die GigaBlue HD 800 SE wieder mit Strom.Stecker rein.
  • Auf dem Display erscheint "conf".
  • OK-Taste an Box drücken und flashen beginnt (LED blinkt lila)
  • Im Display erscheint "Load"
    Nach erfolgreichem Update startet die GigaBlue 800 SE neu
  • Splash Screen kommt
  • Bootbild kommt
  • Entfernen Sie nun den USB Stick.
 
AW: Gigablue 800se startet nach flashen nicht

so die box schreibt nach dem flashen done ins display danach springt sie um auf giga im display, allerdings startet sie nicht neu ziehe ich den stecker bleint sie im atv bootlogo hängen und giga steht im display
 
AW: Gigablue 800se startet nach flashen nicht

Ich habe auch das Problem. Gerät bleibt beim boot hängen. Ich habe alte Bootloader neue Bootloader draufgespielt. Alte images openmips 2.1 oder 4.2 draufgespielt.
Bleibt immer bei Boot hängen. Ich habe alles mehere male wiederholt und fast immer 5 min. - 1 stunde vom Strom genemmen. Half alles nicht.
Bootloader und Images werden problemlos angenommen und komplett draufgespielt bis Done kommt. Bei mir Startet das Gerät nicht neu bis ich es vom Strom tränne.
 
AW: Gigablue 800se startet nach flashen nicht

Das aus Beitrag#6 mal probiert?
Ansonsten hilft vielleicht das hier.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Gigablue 800se startet nach flashen nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe gedacht Preflash gibts nur für Solo. da die ersten Geräte ohne Linux liefen. Mann müsste preflash draufspielen damit E2 lief.

Ich habs drauf und fährt das Gerät Fährt hoch. Jetzt muss ich nur noch neue Bootloader und Openmips 4.2 draufspielen.

Ich danke dir.
 
AW: Gigablue 800se startet nach flashen nicht

Genau das hatte ich auch im Kopf Preflash für Solo, bis ich gesehen habe das ich in meinen Gigablue Ordner ein Preflash für 800se habe,
dann danach gesucht, weil ich mir sicher war das ich das hochgeladen habe.
 
AW: Gigablue 800se startet nach flashen nicht

Ok ich danke dir nochmals.
Jetzt läuft der Receiver einwandfrei. Der Freund lächelt wieder.
 
AW: Gigablue 800se startet nach flashen nicht

hey freunde,

hab das gleiche problem, hat jemand vll nochmal einen aktuelllen Link zu dem PreFlasher, oder obige funktioniert nicht

VG
 
Zurück
Oben