Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800 ue plus Image & CS

Zodank

Newbie
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,

ich habe diese Box bekommen, die auch mit SAT läuft. Aber wohl schon ein älteres Image hat.

OE-System:OE-Alliance 2.3
Distribution:openmips
Firmware-Version:4.2.1
Treiberversion:20151023
Kernelversion:3.14.2
GUI-Version:2015-12-08

Wie kann man eine neue version drauf machen und wie kann man C S draufmachen?

Danke für eure Tips, gerne auch per PN.

Gruss

Zodank
 
Ja, das OpenATV habe ich mir runtergeladen. Wie bekomme ich es denn auf die Box? Per USB Stick oder über das Netz?
 
Ok Danke. Also wie mache ich da ein neues Image drauf? USB Stick oder kann man dies übers Netz machen. Habe die Box ja auch aufrufbar iim Browser.
 
Huhu, vielen Dank für die Anleitung. Habe alles befolgt und auch schon verschiedene Sticks genommen. Die Sticks blinken am Anfang...aber die Box bootet immer ganz normal hoch. Habe mich auch genau an die Anleitung gehalten. Was kann das sein?
 
Wenn die Box durchbootet dann wird wohl der Stick nicht erkannt oder auf dem Stick ist was falsches.
Hast du auch mal den letzten Bootloader geflasht und dann das Image?
 
Ne, habe die box ja so bekommen. Da ist was mit Enigma drauf. ich versuche mal andere Bootloader. Aber Danke für die Info. Melde mich gleich nochmal.
 
So, habe den Fehler gefunden. Im Web wird mir eine Giga Blue UE Plus angezeigt. Auf der BOX steht aber GigaBlue HD 800 SE Plus. Habe mir dann die V1 des Bootloaders heruntergeladen und zudem herausgefunden, dass dieses Bild nicht kommt und man bei der Rosa Farbe des Balkens an der Box auf OK drücken muss. Dann ging es sowohl mit dem Bootloader als auch mit der OpenATV 6.3. Das funzt nun einwandfrei.

Nun zu meinem nächsten Problem, falls das hier reingehört. Ich soll mit Putty? CS einspielen? Weiss aber nicht wie?
 
Was meinst du mit CS denn genau?
Damit man z.B. softcams online installieren kann, muss vorher das softcam-feed-universal 4.3-r4 ipk installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben