Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue 800 UE Plus absichern

stiflers.mom

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Dezember 2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hi, ich habe für meinen bruder dieses receiver gekauft. der er eine kleine fummeltriene ist weiss ich das er in den einstellungen rumspielen wird.
meine frage dazu lautet nun... wie kann ich das teil am besten absichern?
über telnet wollte ich das passwort ändern. das ging zwar aber ich komme per FTP immer noch mit root und ohne passwort drauf.
bei meiner vu+ solo2 hab ich das blue panel mit einem passwort gesichert und das root passwort geändert und gut war.wie mach ich das hier?

... achso, es ist das originale open mips drauf das ich online aktualisiert habe.

danke und gruss
 
AW: GigaBlue 800 UE Plus absichern

versuch es am besten noch einmal an einem Windows PC und lad dir evtl. DCC-E2 v1.50 runter. Dann Box verbinden und Telnet aufrufen. Dort passwd eintippen und das Kennwort ändern.
 
AW: GigaBlue 800 UE Plus absichern

ja ok versuche ich die tage dann. mein bruder hat die box jetzt erst einmal mitgenommen.
noch was anderes....

im stpanel der gigablue habe ich den menüentrag "images" gesehen.
dort kann man mehrere verschiedene images laden. unter anderem auch ein vti images.
kann man die images für die gigablue verwenden oder wie verstehe ich das?

mfg
 
AW: GigaBlue 800 UE Plus absichern

Nein, die VTI Images sind für VU+ Receiver. Das beste Image für die Gigablue kommt von Openmips. Manche mögen aber auch die Images von Open ATV oder OpenVIX.
 
Zurück
Oben