Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

GigaBlue 800 UE Fragen

Nobody is reading this thread right now.
AW: GigaGlue 800 UE Fragen

natürlich macht das einen Unterschied, an was für einem TV die Giga hängt.... ein Röhren-TV hat 720*576 Pixel Auflösung!
Ein FullHD TV 1920 * 1080.

Und Dein Problem dürfte sein, dass das TV Spielfilm Plugin für HD TV´s ausgelegt ist! Das wird Dir sicher auch bei andern Plugins noch passieren!

GigaGlue 800 UE Fragen

Eine Röhre? OMG, das ist ja herrlich OldSchool

Sent from my iPhone using Tapatalk

ok Leute das kann ich verstehen, aber was ist mit die Plugins die Green Screen verursachen, wie YouTube als beispiel ist das vom Update oder Image abhängig oder halt soll man der box tauchen lassen, nämlich bin ich immer noch in die 14 Tage rückgaberecht

mit Youtube meinst Du sicher das myTube Plugin, oder???? Das macht leider oft probleme... spätestens wenn Youtube wieder etwas in ihrem Code verändern. Wenn sich dann der Entwickler des Plugins nicht erbarmt, die Veränderungen einzubauen, dann haben wir alle Pech gehabt.

Ein Greenscreen ist jedenfalls kein Grund eine Box zurückgeben zu können. Kein Hersteller kann Dir garantieren, dass alle Plugins funktionieren werden. Und ganz am Rande erwähnt, kein Plugin ist auch nur ansatzweise für die Giga entwickelt worden!!!

Ok, ein paar Ausnahmen gibts... der Dualboot für NHD2 ist von mir... und noch ein paar andere. Aber was ich sagen will...die meisten Plugins sind für dir Dreamboxentwickeltworden und "nur" auf die Giga portiert worden. Oder sie funktionieren einfach.

Wir sind stehts bemüht die Plugins am laufen zu halten und immer das aktuellste auf dem Feed vorzuhalten! Aber ohne mithilfe wird das leider nichts!

Danke für die ausführliche Antwort, ich wollte mich nur vergewissern das die Fehler durch Software behoben werden kann, und nicht Hardware Fehler ist.
aber nochmal zu Plugins, verstehe ich das richtig dass mann einige Plugins vom Dreambox auf die Giga installieren kann ohne Anpassung?

danke für eure Bemühungen und der tolle Arbeit :emoticon-0148-yes:.

Ja kannst Du.... aber bitte.... schaue erst auf dem FEED nach.... wenn Du Dir nciht sicher bist, ob ein Plugin sauber funktioniert, dann mache Dir zumindest vorher ein Full Backup.... und wenn Dir ein Plugin auffällt, welches Funktioniert aber nciht auf dem FEED ist, dann freue ich mich auf eine PM von DIR... und sollte es einer Prüfung standhalten (über die möchte ich hier nicht schreiben!) dann kommt es sicher auf den FEED.... also einfach mithelfen.... !

Eins noch... ich habe nur zugriff auf den OM 2.0 FEED... weis aber auch, wenn ich für das AAF ansprechen kann.

voll Backup habe ich als erster gemacht, ohne macht einfach kein Spaß. mit die Plugins würde ich es versuchen, das wüsste ich vorher nicht,,

Hallo,

Ich habe die GigaBlue UE 800 Box mit OpenAAF.
Mein Problem ist die Autoresolution - Einstellung ich möchte einfach nur den Upscaler deaktivieren. Denn das beste Bild habe ich bei SD Signal mit 576i und bei den HD Sendern natürlich mit 720p.
Wo man das einstellen kann habe ich ja gefunden aber die Box will das einfach nicht abspeichern.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Weis jemand wie ich den Bootscreen von OpenMips 2.0 ändern kann ?

Very Thanks ;-)

Die neue Datei muss auch den Namen bootlogo.mvi haben denk ich.

GigaGlue 800 UE Fragen

@GIBL: das Autoresolution Plugin kannst Du vergessen. Das ist ohne Funktion. So Upscaling Sachen machst Du in den erweiterten A/V Optionen unter Menü - System. Da gibt's dann so Optionen wie Pillarbox usw. Hast Du das gemeint?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wenn ich nun "gigabluesupportNet" öffne. Steht da ja ein + vor. Wenn ich das öffne sind die einzelnen Plugins drin. Welches muss ich jetzt auswählen um moviesteam zu installieren? Das weiß ich bis jetzt noch nicht.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…