Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800 hd SE - Image

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Leute,

habe mir heute die Gigablue bestellt. Welches Image ist stabil und gut als client für cccam. Gibt es schon stabile vorgefertigte Images ?

Wie kann ich am einfachsten das Image einspielen und ein c-lien einfügen?

Nutzen werden wir nur Kabel.

Vielen Dank

Blackcat
 
AW: Gigablue 800 hd SE - Image

Probier mal HDF (Viele Plugins vorinstalliert) oder openATV (Cams direkt vom Feed ohne extra Feed installieren zu müssen wie bei OpenMips).

Ansonsten kannst Du Dich an meine Anleitung im Bereich "Anleitungen" halten (oben angepinnt).

Die Line kommt zB bei CCcam in die CCcam.cfg. Selbst erstellen wenn nicht vorhanden. In /etc kopieren bei HDF und in /usr/Keys bei openATV.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue 800 hd SE - Image

Meinerseits kann ich für OpenATV sprechen.

wie schon von MCMighty geschrieben ist alles im Feed drin.
und das Media Center und das Menü über die blaue taste ist einfach praktisch.

(ist aber alles Geschmack Sache):;):
 
AW: Gigablue 800 hd SE - Image

Voraussetzung: USB-Stick (formatiert mit Fat32), aktuellster Bootloader geflasht, aktuellstes openATV

1.) Zip-Datei entpacken und kompletten Ordnerinhalt mit der vorhandenen Ordnerstruktur (z.B. Quad "\gigablue\quad\") auf den USB-Stick kopieren
2.) USB-Stick sicher vom PC entfernen
3.) Gigablue vom Strom trennen
4.) USB-Stick an die Giga anschließen
5.) Giga wieder mit Strom versorgen
6.) Bei Solo und SE: wenn "conf" im Display steht die OK Taste am Receiver drücken (oder mit gedrückter OK-Taste an Strom anbinden)
Bei UE und Quad: Anweisungen am Dipslay lesen und die OK Taste am Receiver drücken (oder mit gedrückter OK-Taste an Strom anbinden)
Während dieser Zeit nicht ausschalten
7
.) warten bis die Giga wieder von alleine startet
8.) USB-Stick entfernen wenn die GigaBlue komplett hochgefahren ist und der Erstinstallations-Assistent aufgerufen wird
 
Zurück
Oben