Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga QuadGigabit-Lan Adapter

luca.pescolino

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
An meiner Quad ( OpenAtv 4.0 ) habe ich den Gigablue Lan usb Adapter und leider kommt es öfters vor das auf Einschlag keine Verbindung mehr besteht. Wenn ich dann einen Netzwerk test auf der Box mache kommt dies.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn ich das Lan Kabel direkt an der Box anschließe hab ich das Problem nie. (Box hängt an einer Fritz 7390). Kann mir jemand weiterhelfen.
 
AW: Giga QuadGigabit-Lan Adapter

Da ich einen Gigablue Gigabit USB Adapter seit Monaten problemlos an meiner Fritze betreibe, würde ich mal sagen, dass es sich um einen Bug im Beta(!) openATV 4.0 Image handelt. Denn ich bin noch auf 3.0. Ist denn die Stromsparfunktion der Fritze aus?
 
AW: Giga QuadGigabit-Lan Adapter

Ja, aber die hat doch so ne Stromsparfunktion, dass die LAN Ports in so einen SleepMode gehen...
 
AW: Giga QuadGigabit-Lan Adapter

Wo finde ich das auf der fritz

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Giga QuadGigabit-Lan Adapter

Danke für den Link, hab gleich nachgeschaut und bei mir steht alles auf Power Mode.
kann es vielleicht daran liegen das ich noch einen USB Hub aktiv angeschlossen habe. Hinten USB 1 Lan Adapter/ Usb 2 Usb Hub.
 
Ein aktiver Hub ist eigentlich kein Problem. Ich tippe halt nach wie vor auf eine Instabilität in openATV 4.0. Das Image ist wie gesagt im Betastatus für testwillige User, die Bugs melden sollen.

Natürlich kann es auch ein Defekt des Adapters sein.
 
AW: Giga QuadGigabit-Lan Adapter

Komisch ist das ich früher auf der fritz mit erweitert Ansicht unter Energiemonitor noch einstellungen hatte und dort die Lan ports umstellen konnte. Seit Update auf 06.03 ist es nicht mehr so

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Giga QuadGigabit-Lan Adapter

Nabend.

Ich haben meinen Gigabit Adapter unter atv4 auch nicht zum laufen bekommen. Er wurde garnicht angezeigt.

Wenn ich Openmips nehme, dann sehe ich 2 Verbindungen, bei ATV4 nur eine, und das ist die interne.....
 
Zurück
Oben