Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Quad ATV Oscam installieren

1winerk

Freak
Registriert
28. August 2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
1
Punkte
78
Ort
NRW
Hallo alle zusammen,

wollte mich schon mal auf Oscam vorbereiten, fahre momentan noch mit Cccam. Habe Oscam installiert. Kann mir einer die Config geben? Muss ja noch einiges angepasst werden.

LG
 
AW: Giga Quad ATV Oscam installieren

Lies Dich doch erstmal im Oscam Bereich ein. Jede Config ist etwas anders.
 
AW: Giga Quad ATV Oscam installieren

Ja habe ich,

dachte nur das einer eine für die Quad für mich hat.
 
AW: Giga Quad ATV Oscam installieren

Es kommt nicht auf die Box an, sondern eher auf die Karte. Du kannst da eine der zahlreichen Beispielconfigs für Dich abändern
 
AW: Giga Quad ATV Oscam installieren

Ja die Karte kann ich ändern, aber die einstellungen für die Box hätte ich gerne.
 
AW: Giga Quad ATV Oscam installieren

Voraussetzung dafür das dir vielleicht jemand die Oscam Configs schicken kann,wäre mal mit zu teilen welche Karte du hast.
Ansonsten kann man das im Oscam Bereich nachlesen
 
AW: Giga Quad ATV Oscam installieren

Habe noch die S02. Laufen alle Karten über den internen Kartenleser? oder muss ich die Easymouse besorgen?
 
AW: Giga Quad ATV Oscam installieren

Der interne Kartenleser und passende Softcam dann wird die Karte gelesen.
 
AW: Giga Quad ATV Oscam installieren

Hi,
erst mal vorweg solltest du dir wirklich erst mal den OSCam-Bereich vornehmen und diverse HowTos durchlesen. Sonst ist es mit der Fehlersuche ganz schnell vorbei. Da ich aber weis, wie aufwendig und langwierig es sein kann, sich alles zusammen zu suchen, stelle ich dir mal hier eine Grundconfig ein, welche die Karte schon mal erhellen müsste. Musst allerdings noch diverse Änderungen passend zu deiner Box vornehmen.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit sollte die Karte in der Quad erst mal lauffähig sein. Vorrausgesetzt es handelt sich wirklich um eine S02.
Als Tipp kann ich dir noch mitgeben, dass du die Configs erst mal so auf die Box lädst, den Server (OSCam) startest und per WebIf das Feintuning vornimmst.
So sind Tippfehler vermeidbar und falls du zu einer Funktion oder einer Einstellung Fragen hast, kannst im WebIf drauf klicken und wirst sofort zum Wiki mit Beispieleinstellungen verlinkt.

gruß
 
AW: Giga Quad ATV Oscam installieren

Hallo,

Mein Tipp:


Sichere deine Einstellungen auf der Festplatte.


Spiele dann das aktuelle Image drauf. Deine Einstellungen kannst Du dir dann von der Festplatte wiederherstellen.

Danach einfach das Plugin (feed) „Cam4me„ installieren.


Als nächstes kannst du das Plugin „OscamSmartcard“ (Bereich „extensions“) herunterladen und installieren.
Wenn Du dieses Plugin startest, musst du nur noch da Image und deine vorhandene Karte einstellen. Danach startet der Receiver neu, und die Karte sollte laufen.

Es hat bei mir aber erst nach dem aufspielen des neuen Image funktioniert.

Ich kann hier nur Danke an die Entwickler des Plugins sagen. Einfacher geht es wirklich nicht.

Baron KvR

PS. Ich benutze allerdings OpenMips
 
AW: Giga Quad ATV Oscam installieren

Als Hinweis gab es aber unter "openMIPS 4.1 nun publik" bzw auch im Pendant von ATV, dass man dies eben nicht tun soll. Kein Backup seiner Dateien bei imagewechsel.
Anmerkung: Nur bei Wechsel von Version (4.0 -> 4.1 etc)
 
AW: Giga Quad ATV Oscam installieren

Das mit dem Cam4me wusste ich nicht. Sorry.

Bei dem „OscamSmartcard“ kann ich aber zwischen OpenATV und Openmips auswählen, so dass das Plugin für beide geht.

[FONT=&amp]Baron KvR[/FONT]
 
Zurück
Oben