Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga blue Anfängerfragen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Giga blue Anfängerfragen

Habe mir nun mal einen Quad Plus bestellt, und möchte den mal testen. Da mein ET9200 wohl defekt ist.

Könnt ihr schon das OpenATV 5.3 empfehlen oder lieber auf 5.1 zurückgreifen?
Kann ich meinen Oscam Ordner vom ET9200 bei der Quad Plus einfach weiter nutzen? (Für Sky 14)
Kann ich auch die gesicherten Timer und Kanalliste weiter nutzen, oder sollte man alles neu machen?

Hallo Powerschwabe, wenn du openATV 5.3 nimmst, dann von Heute. Oscam Ordner kannst du übernehmen sowie Kanäle und Timer. LG Osprey

Ich hab noch das 4.2, aber das 5.3 läuft soweit. Du kannst den Oscam Ordner nutzen ( mit FTP auf den Rechner kopieren), musst dir nur die Oscam selbst über den Softcamfeed selbst loaden, Link Removed Und danach wieder zurück mit FTP nach usr/keys.

Ansonsten würde Ich immer Neuflash vorschlagen, weil beim Backup immer etwaiger Müll mitgenommen wird. Und ob deine Timer so in der Giga funzen, denke Ich auch nicht. Die Senderliste kannst du mit Dreamedit kopieren und auf die Gigablue zurück spielen.

Muß man vor dem flashen von OpenATV den Bootloader updaten?
Kann man bei nicht gefallen der Box auch wieder auf das Original Image zurückgehen, und wenn ja wo finde ich dieses.

Das Auslieferungsimage ist doch ein Openatv Image.

Zuletzt bearbeitet:

Kann man bei nicht gefallen der Box auch wieder auf das Original Image zurückgehen, und wenn ja wo finde ich dieses.
Hallo, steck ein USB Stick in den Receiver und installiere Dir die Erweiterung "openmultiboot". Damit kannst du dir die Images der einzelnen Teams auf dem Stick installieren und probieren. Dein Hauptimage im Flash bleibt bestehen.

Da habe ich mich doch vertan. Openmips ist natürlich das Auslieferungsimage bei Gigablue.

Also unter Openmips openmultiboot installieren, und dann auf einen USB Stick ein anderes Image. Wenn ich allerdings das OpenATV Image im Flash installiere, komme ich dann auch wieder auf das Openmips zurück.

Wisst ihr ob zum Flachen auch ein 16GB Stick geht, es wird ja immer empfohlen kleiner wie 4GB.

Zum Flashen selbst brauchst du meist einen USB-Stick, kleiner wie 2 GB. Wenn du ne Auslagerung auf den Stick machst oder Multiboot, sollte der Stick mit 16 GB auch gehen.

Da die Gigablue Receiver wählerisch sind was Sticks betrifft, Versuch macht kluch...

Zurück kommst du immer, weil mit Multiboot wählst du beim Starten der Box das Image...

Und wenn ich kein Multiboot verwende, komme ich dann auch zurück?

Zuletzt bearbeitet:

Nein. Bzw. Ja durch neuflash....

Tipp: Lass dein System so wie es ist, such dir aus den Erweiterungen (2x grüne Taste) einen schönen Skin und ein paar Picons raus, nimm den Feed für Openmips, Link Removed, installiere dir die Oscam, kopier mit FTP deine alten Oscam Dateien zurück und nun noch die Senderliste dazu und gut ist.

für Spycat z.B., seit wann hat die was mit der quad plus zu tun? übernimmst du da die garantie?

@megabit es gibt für openmips keinen skin der es ermöglicht, in der kanalliste z.Bsp. 31 sender anzuzeigen, ich glaub das sind max 10, das sieht auf dem TV so riesig aus, das kann man echt nicht ertragen zur zeit habe ich 31 und das ist schon heftig, werde das noch auf 40 setzen. aber mit mips hat man halt nicht so viel trödel.

Zurück
Oben