Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es nun ein Muster bei wem die Karten getauscht werden?

D

dbox2freak2

Guest
Hallo leute!
Ich habe es noch nicht ganz verstanden wie oder bei wem getauscht wird? Gibt es dazu nun ein bestimmtes Muster?
Ich lese hier immer wieder wie Neulinge sich ein Abo machen, um dann zu sharen!
Wissen die das nicht, das Pairing eingeführt wird?

Gruß

AW: Gibt es nun ein Muster bei wem die Karten getauscht werden?

Hey,
getauscht wird am ende bei jedem und das vermutlich bis spätestens 31.12. (manche gehen auch vom herbst aus).
ein genaues muster gibt es nicht. anfangs wurden wohl vornehmlich die getauscht, die einen dbox-serial angegeben haben (also eine SD-Box)
mittlerweile werden aber alle getauscht. Es hängt eigentlich nur noch von der aktuellen Vertragslaufzeit ab. Wessen vertrag zeitnah ausläuft der wird erstmal nicht getauscht und
bekommt im falle einer vertragsverlängerung NACH ablauf der widerrufsfrist eine neue Karte.

Die Neulinge scheinen nichts über pairing zu wissen.

MfG

Hunch

Mein Vertrag läuft bis Oktober 2015. Ich hatte Vertrag ohne Box gemacht!

Habe noch nirgends lesen können das der Vertrag mit Kudelski nicht weiter laufen sollte.?

...Wessen vertrag zeitnah ausläuft der wird erstmal nicht getauscht und
bekommt im falle einer vertragsverlängerung NACH ablauf der widerrufsfrist eine neue Karte.
...

Auch da gibt es Ausnahmen von der "Regel": Mich!

Unsere S02, die ursprünglich für eine Dbox2 registriert war (alter Premiere-Vertrag und dann in den ersten HD-Receiver von Premiere umgetauscht, der dann nicht per Firmware-Update durch Premiere/Sky NDS-fähig gemacht werden konnte), wurde 3 Monate vor Vertragsende zwangsgetauscht gegen eine neue V14 inklusive dem zugehörigen Sky-Receiver.

Hallo.Ich habe eine S02 ueber dbox2 serial und gluecklicherweise bin ich bisher vom zwangstausch verschont geblieben.

Bis Ende des Jahres bzw. 1.Quartal 2015 sollen alle S02 getauscht sein, also irgendwann ist definitiv schluss mit der S02!

Und was danach kommt bzw mit der V14 und Paring passiert oder besser gesagt was dagegen unternommen/erfunden wird, weiß noch Niemand!

Ok wo steht das? Ich erinnere mich gelesen zu haben das der Vertrag vorerst bis März 2015 noch läuft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es steht nirgends so, weil das nur Sky genau weiß, wie lange sie noch die S02 aktiv halten werden. Aber die Anzeichen, dass so schnell wie möglich die S02 in V14 umgetauscht werden, sind unübersehbar.

Ist doch vollkommen egal, ob man nun heute, morgen, nächste Woche, nächsten Monat oder erst am Jahresende bzw. Jahresanfang nächsten Jahres seine altze S02 in eine neue V14 zwangsgetauscht bekommt. Dass die alten S02 gegen V14, die dann mit einem Sky-Receiver gepairt werden (sollen), getauscht werden, ist klar. Also kann man sich darauf vorbereiten

1. Vertrag sofort zum Laufzeitende noch vor der Verlängerung kündigen, wenn man keine V14 mit Sky-Receiver haben will.

2. Die V14 hinnehmen und hoffen, dass man mit geblockten EMMs noch möglichst lange die V14 ungepairt verwenden kann.

Mehr Möglichkeiten hat man z.Z. nicht.

Es gibt ein ganz klares Muster:

Niemand wird zwangsgetauscht, außer früher oder später alle diejenigen, die noch nicht getauscht wurden.

Sorry, ich sollte weniger Politikerblah, z.B. zum Thema Mindestlohn, lesen ... :DDD

Zurück
Oben