Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Gibt es nüvis ohne externe TMC Antene?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kraxel

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. April 2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Navi und habe mir mal zwei 2012/3er nüvis angeschaut.
Ich war ja richtig geschockt als ich gesehen habe, dass diese wieder eine externe TMC Antenne haben. Damit meine ich nicht eine TMC Antenne die im USB Kabel ist, sondern eine die hinter die Windschutzscheibe gepappt wird.

Ist das bei allen aktuellen nüvies der Fall? Wenn ja ist das für mich ein KO Kriterium.
 
AW: Gibt es nüvis ohne externe TMC Antene?

Der TMC-Empfänger ist bei Garmin-Geräten immer im USB-Stromversorgungskabel integriert. Dieser TMC-Empfänger hat einen Klinkenanschluss für ein Antennenkabel. Ob Du das mitgelieferte Antennenkabel hinter die Windschutzscheibe "pappst" oder eine elegantere Lösung dafür findest, ist Dir überlassen.

Alternativ besteht die Möglichkeit ein "NüLink"-Garät mit integriertem mobilen Internetzugang für Verkehrsservice und Anderes zu nehmen oder bei jedem Bluetooth-Nüvi in Verbindung mit einem Smartphone die App "Smartphone Link" zu verwenden. Die Internet-Services von Garmin sind allerdings kostenpflichtig und lediglich bei NüLink-Geräten für ein Jahr mit dem Gerät mitbezahlt.
 
AW: Gibt es nüvis ohne externe TMC Antene?

Danke für die Antwort.
Habe die Geräte nur im Laden gesehen und war daher ein bißchen verwundert.

Aber nochmal zu Klarstellung: Ich kann TMC auch ohne das Antennenkabel anzuschließen empfangen?
 
AW: Gibt es nüvis ohne externe TMC Antene?

Ja, aber ohne Kabel ist der Empfang meistens zu schlecht. Die perfekte Lösung wäre eine fest installierte Antenne, die man an den Klinkenstecker des TMC-Empfängers anschließt. Das Original-Antennenkabel kann man aber meist auch sehr dezent im Winkel zwischen Armaturenbrett und Scheibe verstecken.
 
AW: Gibt es nüvis ohne externe TMC Antene?

Die perfekte Lösung wäre die TMC Antene ins Navi zu verbauen und nicht extern.
Aber so weit ich weiß macht das ja kein Hersteller.
 
AW: Gibt es nüvis ohne externe TMC Antene?

Das macht kein Hersteller, weil Du dann keinen TMC Empfang mehr hättest.
Deshalb sind die Radioantennen auch noch nicht im Schaltknüppel verbaut, sondern in der Glasscheibe oder außen am Wagen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben