Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es loadbalancing mit cccam ?

coco3de

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo die Experten,

gibt es eine möglichkeit, dass die Anfragen vom Client dann auf die mehreren Card-Server in eine Art Loadbalancing verteilt werden.

Ich habe das gefühl, dass die Code-Anfragen nach der Reihenfolge der C-Line von oben nach unten abgearbeitet wird. Es führt dazu, dass die Cardserver, die oben im cccam.cfg steht immer abgefragt werden.

Es wäre gut wenn cccam gelegentlich darauf prüft, welche card-Server wie schnell auf Anfragen antwortet und zumindest sich selbst danach richtet, die Anfragen abzuarbeiten. So eine Art interligente cam.

gruß
coco3de
 
AW: Gibt es loadbalancing mit cccam ?

Hi.

Das geht nicht.

Die config wird von oben nach unten abgearbeitet,..bzw. es werden alle abgefragt die in Frage kommen und die, die am schnellsten antworten, werden auch genommen.
Schön wärs, mir ist aber nichts bekannt.

gruss
 
AW: Gibt es loadbalancing mit cccam ?

Loadbalancing geht mit CCCam, wenn Du zwei identische Karten lokal hast und die Anfragen darauf verteilen willst, aber als Client die Anfragen auf verschiedene C-Lines zu verteilen geht leider nicht.
 
AW: Gibt es loadbalancing mit cccam ?

...wie lautet der CCcam Eintrag für 2 identische Karten mit loadbalancing?
 
AW: Gibt es loadbalancing mit cccam ?

Es werden einfach die Pfade der Kartenleser aufgelistet, die identische Karten enthalten, optional gefolgt von einer Liste mit Service IDs welche vom Balancieren ausgenommen sind.
Syntax ist dann wie folgt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Beispiel: Ladebalance Anfrage für zwei fast identische Karten, SID 0df3 und 0de1 sind nur auf einer der Karten verfügbar, also sollten Anfragen an diese SIDs nicht balanciert werden.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Gibt es loadbalancing mit cccam ?

Eine Achtung. Sowas wird nirgendwo dokumentiert.!

Besten Dank.
coco3de
 
AW: Gibt es loadbalancing mit cccam ?

...was kommen bei 2 identischen S02 Karten für SID´s rein?
 
AW: Gibt es loadbalancing mit cccam ?

Hi
würde das bei smargos dann so ausehen?

LOADBALANCE : /dev/ttyUSB5 /dev/ttyUSB6

robo
 
AW: Gibt es loadbalancing mit cccam ?

Momentan habe ich folgende Einstellung im Server:

SERIAL READER: /dev/ttyUSB0
TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB0

SERIAL READER: /dev/ttyUSB1
TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB1

Kommen die zeilen mit Try all Chids weg und wird dann nur einmal der Befehlt mit LOADBALANCE : /dev/ttyUSB0 /dev/ttyUSB1hinzugefügt, quasi so:
SERIAL READER: /dev/ttyUSB0

SERIAL READER: /dev/ttyUSB1

LOADBALANCE : /dev/ttyUSB0 /dev/ttyUSB1

Gruß
 
AW: Gibt es loadbalancing mit cccam ?

Habe ich das richtig verstanden? Wenn ich einen vserver betreibe wo sagen wir mal als bsp 10 karten drauf sind die so aufgeteilt sind

1. Sky
2. Sky
3. Sky
4. Sky
5. Sky
6 - 10 ORF

Und es fragen ca 20 Leute Sky ab wird Line 1 nur verwendet und die anderen garnicht? (Wenn auf allen das selbe paket wäre) !
Selbe dann wenn jemand ORF schauen will ist es immer Karte 6 es sei denn die ist nicht verfügbar?

Kann man auf den Server Boxen nicht eine maximal anzahl pro karte einstellen? so das die nicht überlastet wird und das dann auf die nächste karte auf dem vserver zugegriffen wird?

Sorry für die komplizierte beschreibeung aber ist schon spät und ich bin gerade über den Beitrag gestolpert
 
Zurück
Oben