Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es einen Unterschied? 7490 EWE Edition

harleyboy01

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juli 2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo Community.

Ich kann sehr günstig an eine neue 7490 kommen. Jedoch handelt es sich um eine Box aus einer Vertragsverlängerung eines EWE Vertrages, sprich es handelt sich um eine EWE Edition. In der Oberflöche ist auch das EWE Logo vorhanden. Gibt es einen technischen Unterschied zwischen der "Standard" 7490 und der "EWE 7490 Box"?
Oder anders: Kann ich eure Images auf diese Box ohne weiteres drauf packen?
Vorab schon einmal vielen Dank!
Gruß

Harleyboy01
 
Box debranden, dann ist es eine AVM-7490.

Solange sie nicht wieder an einem EWE-Tel-Anschluss (mit deren Zugangsdaten) betrieben werden soll, ist es jederzeit so machbar.
 
Hallo Gismotro!
Hm, debranden, OK. Geht das noch...?? Habe irgendwo mal gelesen, dass das nicht mehr geht bzw. nicht mehr nötig sei, da die Box auch so ohne weiteres mit allen Anbietern funzt.
Meine Frage ging gezielt dahin, da ich mal eine 7360 EWE hatte. Die hatte wohl eine andere Hardware als die Standard Variante (ich glaube kleinerer Speicher). Da konnte man nicht ohne weiteres ein Freetz Image flashen.
Gibt es ein einfach zu bedienendes Tool mit dem man die 7490 debranden könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Versuch mit dem recover tool die Box auf 6.30 zu bringen bin ich gescheitert. Er meckert, dass es sich um eine sezielle Firmware handelt und ich mich für ein recover an meinen Provider wenden soll...Hat dafür jemand ggf. eine Lösung?
 
Hast du die anderen Versionen vom Teamserver mal getestet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich suche mich da mal durch und versuche mein Glück erneut. Werde berichten! (Ich schließe mal daraus, dass du die EWE REcover nicht mehr gefunden hast)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut EWE-Tel hat die 7490 keine spez. Fw:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


kann es sein das da vielleicht die internationale FW drauf läuft ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kannst du mal bitte die Supportdatei erstellen und posten ?

Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun habe ich es von hinten durch´s Knopfloch doch noch geregelt bekommen. Ich habe mir das "HowTo" vom RuKernelTool angeschaut, bin dann beim Bootvorgang der FB über Kommandozeilte per FTP via adam2 auf die Box gegangen. Befehle vom HowTo eingegeben. Neustart und siehe da: Die normale recovery wurde angenommen. Somit sollte ich nun eine debrandete Box haben und kann sie ohne Probleme Freetzen!!
Vielen Dank für die Infos!! Top Work!!:)
 
Zurück
Oben