Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es ein fertiges Image und Anleitung für DM500 S clone?

Jim Bob

Freak
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo,
ich betreibe CS mit einer D-Box2 als Server und drei D-Box2 als Clienten. Jetzt habe ich mir eine DM500 clone zugelegt und das Gemini 4.6 auf die Box geflasht.

1. Gibt es für die DM500 clone schon ein fertiges Image so das man mit CCcam sharen kann (nur noch seine Lines einfügt) und die DM500 als Server oder als Client einsetzt (bitte mit Anleitung wo und wie ich die Lines einfüge und aktiviere)?

2. Oder gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich Gemini 4.6 bearbeiten muß damit ich mit CCcam sharen kann?


Ich bin Neuling auf dem Gebiet Dreambox.
Ich habe mir die DM500 clone zugelegt damit mein CS stabiler läuft, ich möchte meine D-Box2 mit Multicam (Server) ersetzen.


Ich danke euch schon mal im Voraus
 
AW: Gibt es ein fertiges Image und Anleitung für DM500 S clone?

cccam über blue panel installieren ..... und als standard emu einstellen.

und die cccam.cfg unter /var/etc genau so bearbeiten wie bei einer dbox2.
 
AW: Gibt es ein fertiges Image und Anleitung für DM500 S clone?

Danke data,
deiner Antwort entnehme ich das das ganze mit gemini 4.6 funktioniert.

Ich weiß leider nicht wie ich cccam über blue panel installiere. Blue panel habe ich gefunden. Gibt es hierfür eine Anleitung?

Wo und wie stelle ich cccam als Standart Emu ein?

Die cccam.cfg unter /var/etc genau so zu bearbeiten wie bei einer dbox2 dürfte kein problem sein.


Nochmals danke im Voraus
 
AW: Gibt es ein fertiges Image und Anleitung für DM500 S clone?

im blue panel kann man downloads machen vom server da lädst du dir die gewählte cccam runter und in dem installierten menü kannst du die dann auch starten u.s.w.

die lines dann in die cfg und das ganze nach ect mit flashfxp oder wincom:ja
 
AW: Gibt es ein fertiges Image und Anleitung für DM500 S clone?

Danke lefuet,
das hört sich einfach an.

Ich kann das ganze zur Zeit leider nicht testen weil ich im Augenblick kein Internetzugang mit der Box habe (Montag ist der Blitz in meine UMTS Antenne eingeschlagen und hat meinen UMTS Router zerstört).:smoke:
 
AW: Gibt es ein fertiges Image und Anleitung für DM500 S clone?

Dann teste mal wenn dein Zugang funktioniert...
Ist im Grunde alles so ähnlich wie mit der D-Box
 
AW: Gibt es ein fertiges Image und Anleitung für DM500 S clone?

@JimBob

ich würde Dir das NabiloDM500-V08-MAXVAR- oder das Nabilosat Enigma1 DarkStar II - DM500- empfehlen

ist Sicherer geeignet für die Clones als das GP-

und die instal ist alles gnz easy- da der Nabilo Server wieder ON ist


PS: binn nun mal Nabilo Fan :dance3:
 
Zurück
Oben