Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Spielekonsolen Gerücht: Sega will wieder eigene Konsole herstellen

Der Spielehersteller Sega plant aktuellen Gerüchten zufolge den Wiedereinstieg in den Konsolenmarkt. Zu diesem Zweck hat man anscheinend bereits in Europa und den USA Namensrechte sowie ein Logo schützen lassen.

Wie es in dem Antrag heißt, will Sega die beiden Namen "Ringwide" und "Ringedge" für eigenständige Spielkonsolen oder Arcade-Spiele mit eingebautem Bildschirm verwenden. Dabei könnte es sich entweder um Arcade-Maschinen handeln, wie man sie aus Spielhöllen kennt, oder aber um eine Spielkonsole à la Xbox 360, Wii oder PS3.

Gerade Letzteres halten unsere Kollegen von 'Link veralten (gelöscht)' für wahrscheinlicher, da der Konsolenmarkt sich im Gegensatz zum Markt für Arcade-Maschinen deutlich besser entwickelt. Bei Sega selbst wollte man sich bislang nicht zu den Gerüchten über ein Comeback auf den Konsolenmarkt äußern.

Sollte Sega diesen Schritt wirklich wagen, bleibt abzuwarten, wann die Konsole erscheint - möglicherweise pünktlich zum Start von Wii 2, PlayStation 4 und Xbox 720 in ein paar Jahren. Sega hatte im Jahr 2001 nach dem Flop der Spielkonsole Dreamcast das Aus für eigene Spiele-Hardware bekannt gegeben. Seit dem stellt man für andere Konsolen Spiele her.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Gerücht: Sega will wieder eigene Konsole herstellen

:gooda würde ich mich sehr drüber freuen, weil meines erachtens Sega ein würdiger Gegener für Microsoft, Sony & Nintendo ist . Habe den Dremacast selbst noch ich fande diese Konsole garnicht so verkehrt.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…