Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gerätesoftware 2.68.0.7-3485b für TechniSat DIGIT ISIO STC+

klopper007

Newbie
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Suche ältere Gerätesoftware Version 2.68.0.7-3485b vom März 2017 für TechniSat DIGIT ISIO STC+. Wer kann mir diese zur Verfügung stellen oder hat einen Download Link? Leider gibt's bei TechniSat nur noch die Aktuelle 2.73.0.1-3775 vom März 2018 zum Download.

Seit dem Update auf 3775 funktioniert mein ISIO STC+ leider nicht mehr ohne Probleme. Nach dem Einschalten immer Meldung "Kein Signal". Flash-Reset und Werkseinstellungen leider ohne Verbesserung/Erfolg.
 
@klopper007

mfg, das ist dass was ich dir anbieten könnte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

# edit: gerade ist mir aufgefallen, FALSCHER receiver. sorry mein fehler
 

Anhänge

  • fw_DigiPal-ISIO-HD.png
    fw_DigiPal-ISIO-HD.png
    199,8 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(2.73.0.11-4438) kam in zwischen um den 30.1.2020
und wurde nach 3 Tagen wieder zurück gezogen, angeblich haben
einige damit Probleme das die Sender Liste verschwand ?
bei mir tritt dieser Fehler überhaupt nicht auf,
bei der FW 4309 hatte ich öfters das Problem Bild hänger wenn über Netzwerk Videos abgespielt hatte wenn, Vor Spulen zu Rückspulen gemacht hatte ,
YouTube Clips HD laufen hier flüssig mit Youtube keine Probleme, mit Youtube haben aber viele andere einige Probleme ob da an der FW lag liegt ?

ich habe die 4438 immer noch drauf läuft alles Gut ,
was ich allerdings immer mache nach einem FW Update Flash Reset
vielleicht liegt das daran das es bei mir gut läuft und andere Probleme haben.
ich sammel die FW Updates übrigens auch man weiß ja nicht ob man es mal braucht und so wie in meinem Fall war ich ganz froh die 4438 auf dem Rechner zu haben die von der Technisat Seite wieder verschwundenen ist ,
so konnte ich in ruhe Tage später noch einem 2. Technsat mit der FW 4438 Updaten , da gibt es auch keine Probleme mit der Neuen 4438.


Weiter oben das mit DigiPal-ISIO-HD das ist eh die fasche FW nicht für STC/STC+ und UHD+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 4438 machte bei mir aber ein anders kleines Problem,
TV Aufnahme von ZDF.Neo HD über DVB T2 und Pro 7 HD über Astra gleichzeitig,
bei Pro 7 paar mal vor gespult hatte ich auf ein mal einen Vorspul und Edit Sperre bei der
TV Aufnahme von ZDF.Neo HD mit drin,
habe dann wieder zurück auf 4309 da ist dieser Fehler bis jetzt mir nicht aufgefallen,
YouTube geht auf ein mal problemlos auch Clips über Lan, also besser doch die 4309 nehmen , bis ein Update kommt das wird wohl etwas dauern wegen der Cornoakriese,
zu beanstanden habe ich eigentlich nichts mehr bei der 4309.

Was Allgemein fehlt eine Sortierungs Funktion bei PVR Aufnahmen nach Datum,Namen,
das brauche ich um zu schauen ob Aufnahmen vielleicht doppelt vorhanden sind .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nun doch wieder auf die 4438 zurück ,
der Fehler lag wohl nur daran, weil ich Dual Verschlüsselung Fest auf Ein gestellt hatte
statt auf Auto, dass beinflust offenbar die HD + Karte im HD + Slot,
bei der 4309 tritt folgender Fehler immer wieder auf und deswegen bin ich auf die 4438 wieder zurück,
der Player spielt bei der FW 4309 nicht gängige Format nicht ab stockt zwischen durch
also der Player funktioniert nicht Richtig ,
den Fehler habe ich bei der 4438 nicht ,
( nach einem FW Update mache ich immer ein Flash Reset und kommt Neu Alles also daran kann das nicht liegen ) ,
mir kommt es auch so vor das bei der 4438 die Bilingualität besser ist .
Technisat hat ja voreilig die 4438 die Neuer ist von der Seite entfernt und sagt das bei 4 Kunden
es Probleme mit den Sender Listen gab , das ist bei mir nicht habe sogar Sender Listen gemischt
DVB T2 ÖR Sender und Sat Sender einer einer Liste ,
ich vermute das einige Probleme haben und ich nicht, dass das mit der Chipsatz Version
des STC zu zusammen hängt , meiner ist Älter läuft Gut mit der 4438.

Man Gut das ich die 4438 auf dem PC gespeichet habe und nicht gelöscht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee öffentlich mache ich das nicht nur Privat als PM,
vielleicht schreibe ich noch eine Readmy Text rein,
Auf eigenes Risiko es kann Probleme geben mögliche Ursachen von Fehlern,
Sender Liste weg z.b.
1.) unterschiedliche Chips Versionen, es ist vielleicht möglich das Techinsat
verschieden Chipsatz Versionen in den STCs verbaut hat und es bei der FW 4438
mit einigen Problem gibt , weil Technisat vielleicht das nicht ausreichend getestet hatte ?
2.) das FW Update setzt nicht Richtig zurück nach dem Updates das irgendwo was hängt,
wenn man keinen Flash Rest danach macht und komplett Neu Einrichtet treten keine Fehler auf .

Wenn 1 und 2 hat, hat man vielleicht und wohl möglich einen Gut funktionieren Technisat
so wie bei mir ist.

Es gibt sonst offiziell keine Neue, die FW 4309 ist für mich nicht hinnehmbar weil die generell Probleme macht mit dem Player , über das Netzwerk vom PC Video abspielen.

Edit nach wie vor ich finde das vermessen das TS einfach die 4438 von der Seite killt,
ich hatte die Alte 2 Wochen drauf jetzt wieder die 4438 ,
mir kommt es klar so vor das mit der 4438 die Bildqualität deutlich besser ist , betrieben wird das an einem Großem OLED LG TV im 4 K Modus .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gut das ich das nicht gemacht habe !

ich habe heute bei TS nachgefragt ,
ich darf diese FW 4438 nicht weiter geben und auch nicht verbreiten nur selber privat nutzen,
TS sagt die 4438 ist nicht freigegeben ,
wie gesagt bei mir läuft die problemlos,
genutzt wird meiner mit DVB T2HD und Sat gleichzeitig, Mischung in Favoriten Liste ÖR DVB T2 HD
Sender und Sat mit HD +
Es soll bald eine Neue kommen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue Firmware ist da, DIGIT-ISIO-STC+ (2.73.12-4512)06.03.2020
hier kann man die, offizielle von Technisat herausgegebene Software downloaden.
(selbstverständlich legale Software, ist natürlich nicht "verboten" auch nicht von Technisat)
das ist keine Weiterleitung zum Technisat-Server :)
bei Technisat wurde die Software wieder zurückgezogen.

die SW-Version 2.73.012 (4512) wurde wegen UPnP-Problemen zurückgezogen .
Wenn man mit der eben genannten SW-Version keine Probleme hat, kann man diese behalten.

 
Zuletzt bearbeitet:
FW kam auch erst gestern Frisch auf dem Tisch , wenn mit der Alles gut
läuft braucht man die 4438 nicht mehr ,
die 4512 habe die schon drauf noch nicht alles ausprobiert,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(2.73.0.12-4512)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ob die Fehler von der 4309 weg sind?

FW immer schön mit dem PC runter laufen auf aufbewahren das man wieder zurück kann und nicht lange warten muss bis TS was ändert
nur schlechte FW kann man löschen , ich mache das immer so .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier ist ein sehr gutes Software - Archiv, die meisten Sachen sind von Technisat

TelemannMedia Archiv
Software-Archiv für DVB-C-,DVB-S2-,DVB-T2 HD-TV-Geräte,Receiver und PC-Karten T

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

die Seite gibt es leider nicht mehr :poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur davon abraten irgendwelche Alte zu nehme, die Meisten Alten hatten z.t oft garvirende Bugs und Fehler u.a den DVB T2 HD Bug , u.a auch den Fehler PVR Test, oft auch Lan pnp Bugs,
die letzten Neueren FW Updates aus 2019/ eine aus 2020 4438 lief bei mir Gut ,
die anderen gehen einigermaßen.

edit Clips über Netzwerk vom PC abspielen und Copy auf NAS HDD von Aufnahmen klappt genauso gut wie mit der 4438 , Bildqualität ist genauso wie der 4438 also nach meinem empfindenden besser als der bei Alten ,
scheint eine saubere FW zu sein die 4757.

ich mache generell immer einen Flash Reset nach jedem FW Update um kein Risiko einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider nun doch nicht, zwei Bugs treten bei mir auf ,
1 x funktioniert das Netzwerk nicht immer Richtig auch wenn man eine Feste IP Adresse
festgelegt hat und nur mal Copy über das Netz machen will vom Technisat aus ,
findet der nichts mehr auch das Router NAS LW wird nicht mehr gefunden .

2. Bug ist das meine 1 TB WD 2.5 USB HDD nach dem Einschalten oft nicht als PVR LW gefunden wird, da kommt auf ein mal so ein Auswahl Menü,
(an der HDD liegt das nicht die ist erst 12 Monate Alt also recht Neu ),
das gleiche Problem hat auch ein andrer User mit gleicher WD HDD ,
da ich immer einen Flash Reset nach FW Updates mache ist aus zuschießen das da was hängt .

Bin wieder auf die 4438 zurück die bei mir keine Fehler machte ,
seltsam das man so was zurück zieht bei Technisat .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben