Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FS erkennt kein Signal über Technisat Digit STC

obstkuche

Newbie
Registriert
8. August 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo habe mir den Technisat ISIO Digit STC+ zugelegt
Händler hat mir den an FS angeschlossen an HDMI mit Schwierigkeiten bis er lief.
Besitze ein Samsung LE 40-B679 gekauft 2009, seit 2 Tagen erscheint beim einschalten kein Signal, schon versucht über anderen HDMI Steckplatz kein Erfolg. Über Source Taste an FB kann ich die verschiedenen Steckplätze von HDMI auswählen bringt alles nichts.
Das Problem hatte ich vorher schon mal, das meinte ich auch mit Schwierigkeiten Händler hat das auch in Gang bekommen jetzt lief es vielleicht 4 Wochen
Mit Händler Kontakt aufgenommen, hier mal Antwort:
das Problem mit dem HDMI liegt zu 90% nicht am Receiver sondern am TV.
Der Fernseher versteht das HDCP-Protokoll nicht und streikt.
Wir können den Receiver auch profilaktisch zu Technisat schicken,
dann hätte man die 100% Gewissheit woran es liegt.

Mit der Antwort bin ich doch nicht zufrieden wenn er weiss das das am FS liegt darf er mir den technisat doch nicht verkaufen müsste mich doch darauf hin verweisen das der Fs für die Signale evtl zu alt ist.
Oder wie soll ich das verstehen.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als den FS wieder direkt über SAT Kabel anzuschliesse
 
AW: FS erkennt kein Signal über Technisat Digit STC

Schreib doch mal den technisat-support an. Vielleicht gibt es eine lösung.
 
AW: FS erkennt kein Signal über Technisat Digit STC

Es ist bekannt, dass der STC in der Kommunikation mit einigen TVs Probleme hat, insbesondere mit Sony. Nach meinen Informationen trifft das aber nur auf die UHD-Sender zu, insofern ist dein Problem eher überraschend. Hast du mal ein anderes HDMI-Kabel versucht? Das beiliegende ist nicht besonders hochwertig.

Ich selbst habe mit dem STC+ keinerlei Probleme und bin recht angetan von dem Receiver. Gerade wegen der Diskussionen über den, z.B. bei Amazon habe ich über den eine Videorezension erstellt. Falls sich da jemand informieren will, kann er das auf meinem Videokanal gern machen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: FS erkennt kein Signal über Technisat Digit STC

HDMI Kabel hatte ich schon ausprobiert war eins Goldkabel
 
Zurück
Oben