Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gepaired oder Verlängern?

fritz0

Ist oft hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
121
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo gestern sind meine tiers abgelaufen deshalb denke ich, das ich verlängern muss. Ich finde aber leider meine log nicht.

hier meine config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe eine Vuuno duo, wo liegen dort die log files von oscam?
 
AW: Gepaired oder Verlängern?

oscam webif aufrufen, falls es geht, dort unter files wird oscam version und configdir angezeigt,
meist etc/tuxbox/config kann vom image abhängen

am besten aktuelle oscam 109xx verwenden und anleitung loggen lesen (signatur unten anklicken)
dir fehlt evtl. nur verlängerung payload 0F 04 00 00 20 nicht eindeutig ? (bei v13 04 statt 06)
 
AW: Gepaired oder Verlängern?

Version: oscam-1.20-unstable_svn-r10892
ConfigDir: /etc/tuxbox/config/

Ich kann leider nicht auf eine neuere Version updaten, steht nicht zur Auswahl in dem Box Menü.

Und unter /etc/tuxbox/config/ liegt leider kein Logfile
 
AW: Gepaired oder Verlängern?

kommt auf emmlogdir in der anleitung an,
du findest aber emm unter readers-write emm (anleitung wirklich mal schnell lesen)

nicht notwendig, aber bei meinen downloads ist auch oscam manuell > da findest du immer aktuelle oscams im link der anleitung
dann ist man auf feed nicht angewiesen
 
AW: Gepaired oder Verlängern?

bei emmlogdir steht bei mir nichts drin, unter write emm steht auch nichts.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Gepaired oder Verlängern?

dann hast du auch keine bekommen, also stimmen evtl deine configs nicht,
solltest du zuerst einmal posten
 
AW: Gepaired oder Verlängern?

Welche willst du haben? Ich habe nichts verändert, und gestern lief noch alles
 
AW: Gepaired oder Verlängern?

Poste bitte alle Configs in Spoilern wie 4Gx35 schon sagt !

Das hier ist schon mal zu löschen aus deinem Server :

blockemm-bylen = 1-31,36,38,40,42-44,65-72,74-124,126-127,131,141-255

Die wollen wir sehen

Oscam.User
Oscam.Config
Oscam Server
DVBAPI wenn vorhanden




 
AW: Gepaired oder Verlängern?

es lief noch weil deine enties noch gültig waren,
du musst manuell die karten updaten, geht doch nicht automatisch
oscam user und conf posten, server auch noch einmal, damit alles in einem post ist, aber steht ja oben schon

früher hast du dich wohl mal auf block-bylen verlassen, da ging das noch automatisch
 
AW: Gepaired oder Verlängern?

Auf eine neuere OSCAM Version kannst du updaten, indem du einfach manuell die oscam.bin Datei austauschst. Im Downloadbereich findest du die aktuellsten Versionen. OSCAM auf der Box stoppen, die neue bin-Datei per ftp auf die Box schieben (in das Verzeichnis wo die alte .bin Datei liegt, normalerweise /usr/bin/) und die alte Datei ersetzen. Dabei drauf achten, dass die neue Datei exakt den gleichen Namen und gleiche Rechte hat wie die alte. Danach Box neu starten.
 
AW: Gepaired oder Verlängern?

@bill_lee

Auch die neuste Oscam Buid wird ihm keine EMM liefern wenn die Configs nicht passen
 
AW: Gepaired oder Verlängern?

wohl wahr, aber er schrieb in Beitrag #3 das er nicht übers Boxmenü updaten kann
 
AW: Gepaired oder Verlängern?

Der Server ist doch ein Vu hast du geschrieben , wo ist denn der DVBAPI abschnitt ?
 
AW: Gepaired oder Verlängern?

Der Server steht im Keller, da ist kein TV dran
 
Zurück
Oben