Infinity_Beta
Ist gelegentlich hier
2 - smargo oder easymouse , smargo gibts mit verschidenen soft , ab 1.03 bis 1.07 , ich benutze immer noch die 1.03 und funzen ohne problemme
es würden auch schon 300mhz und 128mb ram reichen wenn man sonst nichts damit macht und nur eine cam laufen lässt.. viele receiver haben nämlich nicht mals 500mhz aber trotzdem funktioniert cardsharing und tv gucken gleichzeitig..1 - min 500 MHz und 256 mb Ram , je mehr desto beser ( zb. futro S-400 ; 1 GHz und 512 Mb Ram , 4 Gb CF karte ist top )
wenn man die wahl hat sollte man besser keinen smargo nehmen stattdessen lieber easymouse2 oder apollo reader die laufen besser und schneller2 - smargo oder easymouse , smargo gibts mit verschidenen soft , ab 1.03 bis 1.07 , ich benutze immer noch die 1.03 und funzen ohne problemme
nicht nur zum verlängern sondern allgemein um updates zu schreiben also auch wenn neue sender aufgeschaltet/abgeschaltet werden usw wird die chid geupdatet. das betrifft dann eben auch verlängerungen der chid gültigkeit..emm´s sind nicht zum auslesen sondern zum karten verlengern
wenn du deinen thin client wegen sowas neu startest wird er nicht lange überleben.. die compact flash karte verträgt nämlich nicht unendlich viele lese/schreib zugriffedie anleitung ist echt gut. es gibt nur ein kleines hinderniss...
gekommen bin ich bis da: apt-get -y install -y nano less dialog console-tools console-data console-common 1m-sensors libpcsclitel portmap libusb-1.0-0-dev, paketinformationen werden eingelsen... fertig; doch dann kommt E: Paket 1m-sensors kann nicht gefunden werden UND E: Paket libpcsclitel kann nicht gefunden werden.
habe den igel mal neugestartet und anschließend versucht apt-get -y nano (etc) erneut auszuführen. es kommt die gleiche meldung, sowohl 1m-sensors als auch libpcsclitel kann nicht gefunden werden.
nein das ist kein windows wo es solche laufwerksbuchstaben gibt sondern linux.. da gibt es kein C: D: E: sondern /dev/sda1 /dev/sda2 und /dev/sdb1 usw..edit:
ups, ist E: nicht ein angeschlossener usb stick??? da ich keinen dran habe sollte ja doch alles stimmen?
ja normal wenn es nicht funktionieren würde käm eine fehlermeldung..habe dann mal weitergemacht, an der stelle in der ich das startscript ausführbar machen will mit: chmod a+rx /etc/init.d/oscam passiert nichts weiter nachdem ich enter drücke.
das sind 2 verschiedene probleme.. eine port weiterleitung für den card sharing port hat nichts mit dem http deines igels zu tun das sind nicht nur unterschiedliche ports (die du hoffentlich nicht beide weiterleitest!) und zum anderen hat das eine mit dem anderen wie gesagt nicht zu tun..in meinem dir-615 habe ich die ports entsprechend weitergeleitet, doch lt canyouseeme.org i could not see your service on xx.xx.xx.xx on port (yyyy) connection refused.
das webif unter (ipigel)http port) kann ich nicht erreichen..entweder port zu oder oscam nicht getstartet (lasß ich hier das es auch daran liegen könnte)
ich kenne den router nicht also keine ahnung was "verkehrstyp" sein soll.. wenn da tcp oder udp zur auswahl steht sind das die protokolle.. bei den meisten card sharing protokollen (newcamd, cccam) handelt es sich um tcp basierende protokollekann es ein das die oscam nicht gestartet ist auf dem igel? das forwarding der prots "müßte" stimmen. habe die entsprechende ip des igel im router gewählt und die ports eingetragen, als verkehrstyp habe ich beliebig gewählt. zur hilfe stand mir der guide für mein router auf portforwarding.
[reader]
label = skyv13_02
enable = 0
protocol = pcsc
device = 1
cacheex_maxhop = 4
caid = 09C4
boxid = 00009134
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 09C4:46,58,90,95
detect = cd
mhz = 800
cardmhz = 800
ident = 09C4:000000
group = 1,2
emmcache = 1,3,2
ndsversion = 2
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?