Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Genug von Payserver!!!

AW: Genug von Payserver!!!

axo, davon ab ist das ergebnis aber das selbe. im verzeichnis kann ich ./oscam nicht ausführen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber bei "dir" halt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Genug von Payserver!!!

na offensichtlich konntest du es sehr wohl ausführen nur wirft er dir eine fehlermeldung zurück die dir verrät wieso es nicht beim ps aux befehl auftaucht..

Cannot open config file '/usr/local/etc/oscam.conf' (errno=2 No such file or directory)

das heisst er kann die wichtigste configurations datei nicht finden also hast du bei der anleitung diesen part nicht beachtet oder falsch gemacht..
ohne dieses config file lässt es sich eben nicht wirklich starten
 
AW: Genug von Payserver!!!

schaue ich nach der datei finde ich sie in der konsole

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
öfnne ich sie über nano -oscam ist sie leer. öffne ich sie in winscd ist die datei mit der oscam.config gefüllt. wenn ich das richtig verstehe, sollte auch über den nano -oscam befehl die datei gefüllt sein und nicht ein schwarzes fenster in der konsole?? die fehler meldung resultiert daraus das die datei leer ist? kann ich die datei auch in der konsole mit meiner config füttern?
 
AW: Genug von Payserver!!!

Der dir-Befehl listet eine oscam.config, Du brauchst aber die oscam.conf, vermutlich also nur falsche Dateiendung
 
AW: Genug von Payserver!!!

danke, habe die endung angepasst. nun nach /usr/local/bin/oscam springt der curser in der konsole eine zeile weiter ohne die fehlermeldung. allerdings kann ich in der zeile nun keine befehle eingeben, da das root@xxx... nicht da ist. richtig so, und wenn wie gehts in der konsole weiter...

edit:
nach neustart ist webif nun erreichbar (autsch, was kommt den nun auf mich zu?) bin auch ein wenig dusselig, nicht schimpfen ;-((
leider muß ich nun arbeiten gehen, und werde heute wohl nicht mehr weiterkommen, davon ab, ich weiß auch nicht was nun kommt, jetzt den reader anschließen (in der anleitung steht dazu leider nichts)? habe ne easymouse 2, leider habe ich nur ne einstellung (am reader) für ne weiße hd+ gefunden, ich habe aber leider ne schwarze. wie soll ich die "jumper" einstellen, runter, rauf, runter, runter? oder hat das mit der schwarzen erstmal keinen sinn und ich muß ne weiße haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Genug von Payserver!!!

habe nun die oscam.conf und den reader "mehr oder weniger" eingestellt, nach speichern der reader einstellungen im webif ist allerdings der rsa key nicht mehr im webif sichtbar gewesen - der boxey blieb sichtbar.
kann vlt jemandf mal meine oscam.conf und die reader einstellungen ansehen und mir evtl fehler mitteilen?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

reader ist angesteckt an den unteren usb port.
jumper: runter,hoch,runter,runter
osacam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

scan ich im webif die usb ports =>

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

für eure hilfe bin ich sehr dankbar!!!
gruß

in der log wird für die karte ein fehler ausgegeben (ich weiß, da sind noch mehr, aber ich muß ja nunmal irgendwo starten), doch leider finde ich bei google soviel dazu, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll...ich packe mal einfach das logfile mit dran.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nach langer suche und viel probieren, habe ich irgendwie den reader zur arbeit überzeugt. hs klappt nun schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben