Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gemini2 v4.2 für Dream 800 wie Cccam 2.0.11 einfügen

no_go

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. November 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Die ist meiner Meinung lange nicht so gut wie 4.1!
Aber wie schaffe ich es in Gemini2 v4.2 für Dream 800
die Cccam 2.0.11 händisch einzupflegen? Nicht nur die Config.
Sondern alle Dateien der Cccam 2.0.11.
 
AW: Gemini2 v4.2 für Dream 800 wie Cccam 2.0.11 einfügen

Das machst du mit einem FTP Proggi, wie z.B. FileZila, ist Freeware.

Du verbindest dich mit der Box und kopierst die CCcam nach var/bin.

Die configs kommen nach var/etc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gemini2 v4.2 für Dream 800 wie Cccam 2.0.11 einfügen

Danke, soweit so gut.
Da fehlt wieder das Wissen. Du schreibst "Du verbindest dich mit der Box und kopierst die CCcam nach var/emu.Die configs kommen nach var/etc "

Wieso configs? Gibt es doch mehr als nur eine?
Bin bis jetzt nur von der Endung cfg ausgegangen. Aber das
ist wohl noch nicht alles.

Welche gehören den noch dazu?

Und nocheinmal Danke an Dich das Du nie müde wirst solche Fragen zu beantworten.
 
AW: Gemini2 v4.2 für Dream 800 wie Cccam 2.0.11 einfügen

So habe eben meine Aussage geändert. Du kopierst die CCcam nach var/bin!

Und was nach var/etc kommt ist die CCcam.config, die Channelinfo, die Prio und die providerinfo.

Aber die kannst du ja online drauf machen oder per FTP.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gemini2 v4.2 für Dream 800 wie Cccam 2.0.11 einfügen

hallo!

hab eine frage!
habe gemini 4.1!
hab die cccam 2.0.11......tar.gz per ftp nach tmp kopiert!
wenn ich dann nach addons gehe steht dort nichts von manuell installieren!
muss die cccam über den datei manager mit der grünen taste installiert werden?

mfg

ok habs hinbekommen habs über den dateimanager installiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gemini2 v4.2 für Dream 800 wie Cccam 2.0.11 einfügen

wo bekomm ich ne config datei für CCcam 2.0.11?

mfg
 
AW: Gemini2 v4.2 für Dream 800 wie Cccam 2.0.11 einfügen

Da kannst du eine aktuelle aus dem BP nehmen, da gibt es keinen Unterschied zu den CCcam Versionen.

Hauptsache ist, die heist CCcam.config. :ja
 
AW: Gemini2 v4.2 für Dream 800 wie Cccam 2.0.11 einfügen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na keinen unterschied wollen wir nicht sagen!
da es im endeffekt aber eh so laufen wird das alle zeilen gelöscht werden bisauf f und c-lines und vielleicht ein paar einträge für reader geb ich mat schon recht!
es ist egal welche cfg man nimmt!
 
AW: Gemini2 v4.2 für Dream 800 wie Cccam 2.0.11 einfügen

gibt es die config in der datenbase? komm mit der box nicht online!

möchte eigentlich mit cccam die orf karte zum laufen bringen!
mit scam kein problem habe ich per ftp rüberkopiert und fertig, läuft wunderbar!
gibts wo ne anleitung für cccam+config?

mfg
 
AW: Gemini2 v4.2 für Dream 800 wie Cccam 2.0.11 einfügen

Hallo,
ich habe heute meine Dreambox800 erhalten und habe mir das Gemini 4.30 aufgespiet. soweit sogut... nun bekomme ich einfach nicht das CCCam2.0.11 auf meine Box (gibts doch nicht). Habe mir, wie beschrieben, die CCCam in "tmp" kopiert per ftp, nun schaffe ich es nicht sie auf meiner Box zu instalieren "HILFE"
Weiterhin ist der Versuch gescheitert die "CCCAM Conf" per ftp zu instalieren, da unter "etc" nur ein Pfeil zu sehen ist, aber kein Ordner ?!
kann mir jemand helfen ??
 
AW: Gemini2 v4.2 für Dream 800 wie Cccam 2.0.11 einfügen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich nem das Prog FlashFXP(gibts bei rapid) dazu geht wunderbar............
Cccam aus der database hier laden entpacken confg bearbeiten(mit ultraedit gibts auch bei rapid)alles löschen was du nicht brauchst C: und F: line rein
und das ganze mit FlashFXP nach ect.:ja
 
AW: Gemini2 v4.2 für Dream 800 wie Cccam 2.0.11 einfügen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich klink mich mal hier mit ein
Habe bloß die CCcam.config nach etc und alles läuft auser im Dcc steht immer Enigma Detected(kanns daran liegen das die anderen datein noch fehlen)?Wir hatten uns dazu schon mal im Board geschrieben......
Für was brauch ich die anderen Datein?:JC_hmmm:
 
AW: Gemini2 v4.2 für Dream 800 wie Cccam 2.0.11 einfügen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei dem Post ging es um die Datei CCcam, die kommt nach var/bin.

CCcam.config, die Channelinfo, die Prio und die providerinfo:

config ist für Verbindungen zu Servern, Pafade zu Readern usw
prio ist für die abarbeitung der Karten
Channelinfo und ProviderInfo sind dafür da, das man in der CCcamInfoPHP oder im CCcam Browser Fenster gleich den aktuellen Sender sieht, auf dem der Client steht, wenn er auf einem Sky oder Arena Sender steht..

 
AW: Gemini2 v4.2 für Dream 800 wie Cccam 2.0.11 einfügen

DaNke ich schau mir das noch mal genau in ruhe an:smoke: ........läuft ja alles.........:smoke:
cccam hatte ich damals online über die dream geholt,
aus der database cccam die datei confg in ect geschoben.....
und es funktioniert..............
 
Zurück
Oben