Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gemini 5.1 durch Newenigma ersetzten

The_Patcher

Meister
Registriert
10. August 2010
Beiträge
919
Reaktionspunkte
146
Punkte
103
Hallo, möchte auf meiner Dream das Gemini durch das Newenigma Image ersetzten!
Nun meine Frage:
wie verhält sich das mit der hdd und dem usb stick wenn man von gemini auf newenigma wechselt?
kannt man die zwei sachen wieder irgendwie einbinden ohne z.b. die filme zu verlieren??
Auf dem usb stick hab ich z.b picons!
danke
 
AW: Gemini 5.1 durch Newenigma ersetzten

Deine Filme und dein Stick hat doch nix mit dem Image zu tun.

Flashe einfach über den Browser das neuste Newnigma2 und mach danach die Einstellungen für die Picons. Pfad richtig einstellen.

Mfg ice
 
irgendwie schon!
also hatte gemini drauf!
dann hab ich newenigma drauf gemacht!
als ich dann die taste video gedrückz habe, kam zwar das menu aber es hat mir keine Filme angezeigt!
also ich dann wieder auf gemini geflasht habe, video taste, alle filme wieder da!

Oder hab ich was einfaches falsch gemacht?

kann niemand was dazu sagen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gemini 5.1 durch Newenigma ersetzten

Bei Newnigma musst Du die HDD neu initialisieren. Das bedeutet, dass die Platte neu formatiert wird. Auf jeden Fall sind dann alle Daten weg. Leider ist das Gemini Dateiformat nicht mit dem von NewNigma2 kompatibel.

Ich würde Dir empfehlen noch mal Gemini zurück zu flashen. Durch das Gemini-Linux hast Du wieder Zugriff auf Deine Aufzeichnungen. Nun machst Du eine Verbindung zum PC und kopierst alles was Du behalten willst rüber.

Nachdem Du Deine Filme auf dem PC gesichert hast, kannst Du NewNigma2 flashen, im Gerätemanager die HDD initialisieren und mounten. Nun spielst Du alles was Du brauchst wieder zurück. Klingt erst mal umständlich, geht aber ganz einfach. Vielleicht gibt es noch andere Wege, so hat es aber bei mir funktioniert.
 
AW: Gemini 5.1 durch Newenigma ersetzten

Ja genau. Da funktioniert jeder herkömmliche FTP Klient. Kannst auch FlashFTP nehmen oder das Firefox Plugin FireFTP. Auch mit dem Dreambox Control Center E2 bekommst Du eine FTP Verbindung.
 
AW: Gemini 5.1 durch Newenigma ersetzten

Also ich glaube da ist beim flash was schief gegangen, ich habe schon öfter das Newnigma erneut oder wieder drauf gemacht, es hat sofort die Festplatte erkannt.

Schaust du mal unter Menü / Einstellungen / System / Festplatte, wird die dort angezeigt ist alles OK.

Dann weiter schauen unter FTP auf den Ordner media/HDD ob dort der Ordner Movie exsistiert.

Ansonsten mit FileZila die Filme per FTP sichern, aber das dauert lange!
 
AW: Gemini 5.1 durch Newenigma ersetzten

@matlock: was verstehst du unter wieder drauf gemacht??
hattest du davor auch schon newnigma oder hattest du gemini und hast da drauf dann newnigma drauf gemacht?
 
AW: Gemini 5.1 durch Newenigma ersetzten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit meinte ich das aufspielen des Images bei Boxen mit dem orginal Image sowie wenn ich Multiboot fahre, da habe ich auch 2 - 3 Images im Stick und alles wird erkannt, FP's Sticks usw.

Zum testen hatte ich auch schon Gemini im Flash und auch wieder Newnigma wieder zurück gemacht, also alles erdenkliche Varianten habe ich schon probiert.

Klicke mal auf diesen Symlink: hdd -> media/hdd, dort muss es einen Ordner movie geben, da sind dann alle Filme drin, gibt es denn nicht, einfach mit einem FTP Proggi (DCC) erstellen und testen.
 
AW: Gemini 5.1 durch Newenigma ersetzten

Es kommt darauf an, welches Image die Festplatte eingerichtet hat. Wenn Gemini die Festplatte initialisiert hat, dann wurde keine Partition angelegt und damit kommen standardkonforme Images nicht klar.
 
Zurück
Oben