Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Gemeinschafts-Account - Diskussions-Thread

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gemeinschafts-Account - Diskussions-Thread

Hallo
Besser wenn ein update kommt mit dem Gemeinschaftsaccount wieder anmelden, und dann wieder Lösche, aber überlassen wir das mimi w

Komisch - bei mir kommt nur die Fehlermeldung mit dem wallet und der Kontoüberprüfung - zumindest bei den Kaufapps, die ich getestet habe und selber noch nicht hatte. Es steht auch nicht "installieren" bei den Apps, sondern der Preis für den man es kaufen kann.

@fredflintstone klingt, als ob du deinen alten Account nicht zeitweilig entfernt hast
Bei mir steht "gekauft" bei den neuen, bei mir noch nicht installierten Apps

Hier in der Ansicht kann man die Apps runterladen. Es muss nur der richtige Account gewählt werden. Es steht hintendran “gekauft“.
Bild ist nicht mehr aktiv.

Ich vermute, dass es kein Unterschied ist, ob alle Geräte es aktiv nutzen, oder nur genutzt haben. Es ist nur ein Vorschlag, dass der Account aktiv auf dem Handy bleibt. Standardmäßig sollte aber zum bewerten und lassen von Apps der eigene Account genutzt werden. Der Gratisaccount sollte nur im Hintergrund laufen.( dazu in dem Screenshot im eingekreisten Bereich dafür sorgen, dass der eigene Account angezeigt wird.)

Also ich habe die accounts.db - der Tipp wenn man seinen Account nicht löschen kann ohne auf Werkseinstellung zurückzusetzten - mit umbenannten anderen beiden Accounts.
Also Synchronisierung ausgeschaltet (Hintergrunddaten muss eingeschaltet bleiben, sonst spinnt Google Play) mein Konto (accounts.db) umbenannt, das gratisnav in accounts.db umbenannt, dann Google-Service-Framework Daten gelöscht (sonst spinnt die Talk-Anmeldung), Gerät neu gestartet und er startet also mit dem gratisnav account.

Und nein es steht NICHT gekauft, sondern der Preis - das ist ja was mich ganze Zeit stutzig macht. Ich werd mal versuchen, meinen Account umzubenennen und den gratisnav komplett neu einzugeben - schaun was er dann macht der Herr Play

EDIT: Und genau das war der Fehler - man kann zwar das eigene umbenennen, aber das Gemeinschaftskonto muss NEU angelegt werden und nicht einfach die gespeicherte und umbenannte accounts.db dafür hernehmen - tja dann funktionierts auch mit dem Nachbarn :)

Jetzt wär ja nur noch interessant zu wissen, ob nicht die Navigon InApp auch bei der Europaversion als gekauft angezeigt würden.

Zuletzt bearbeitet:

Ist wohl doch keine gute Option, den Account ständig aktiv zu nutzen. Nach einer weile fragt es immer wieder nach dem Passwort.

==> bitte nur nutzen, wenn eine gewünschte Funktion ein Update hat. Danach entfernen.

Mein Vorredner hat ein Problem angesprochen. Das muss Softwareanhängig sein. Ich habe mit meinem Samsung Galaxy s plus und cm10.1 keinerlei Probleme. Auch mit den S3 mimi eines Verwandten hatte ich keine Probleme.

Ich wollte mich nur mal bei allen Beteiligten die hier zu diesem Thread begetragen haben.

DANKE

Gruß Oliver

Bei mir ist beim Traffic Life Paket im Shop kein Haken mehr:confused:

Edit: geht wieder, komisch

sent from my MT11i

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, kann mir jemand die 2 Acoount zugänge per Pn schicken , wäre echt dringend , mfg

@Jupp... Du hast eine pn.

Hat alles wunderbar geklappt , vielen vielen dank

Hallo, kann mir jemand den freshmap Acoount zugang per Pn schicken , wäre echt dringend , Danke

In der Anleitung steht, dass du mir eine PN schreiben sollst. (Solche Fragen gehören nicht in den theard.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

@Mimi w du hast ne PN von mir! :ja

DANKE

Ist wohl doch keine gute Option, den Account ständig aktiv zu nutzen. Nach einer weile fragt es immer wieder nach dem Passwort.
Hatte ich wie geschrieben zunächst nicht, dann aber nach deiner "Unbedenklichkeitserklärung" auch beide Accounts aktiv - bisher keine Probleme damit. Als im Playstore "aktiven" habe ich aber meinen eigenen genommen. Dennoch bekam ich automatisch ein Update z.B. der Wetter-App, welche ich nur mit dem Gemeinschaftsaccount heruntergeladen hatte.
Aus meiner Sicht funktioniert das also perfekt, werde auch nicht "immer wieder nach Passwort gefragt" - könnte aber wiederum geräteabhängig sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben