Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Gemeinschafts-Account - Diskussions-Thread

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: PanoramaView ab Version 4.5.0 - Diskussions-Thread

Was soll diese Frage?

Ich komme mit den vielen Dateien nicht ganz zurecht.

Also wenn PV funktioniert sieht man jeden noch so kleinen Hügel!

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Hat's bei jemandem doch geklappt oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Auch nach Anleitung gemacht - funktioniert nicht !!

Hab's auch paar mal versucht...
Mit nur dem 1. Download und mit beiden Downloads
Terrain_EU.nfs in Terrain.nfs geändert und zurück.
Alles genau nach Anleitung - aber nichts tut sich.4
Ich hab auch den Navigon-Ordner auf beiden Speicherkarten (int.+ext.) liegen gehabt - NICHTS.
Ich weiß jetzt gar nicht, wie lange ich daran rumgemacht hab, aber ich hab jetzt die Schn... voll - hab ich halt kein PanoramaView.

nach mehreren erfolglosen Versuchen, bin ich zu dem Schluss gekommen, das es gar nicht gehen wird, man muss es kaufen, wenn man PV haben will.
Die andere Frage ist dann ob es auf jedem Handy richtig läuft, da in einem andern Forum über Darstellungsfehler berichtet wird.

Wahrscheinlich hast Du Recht, Mark009, vielleicht muß man es kaufen.
Dennoch, bisher 16 Seiten zu diesem Thema widerspiegeln das, was ein Board leisten kann und sollte: etwas mit dem Engagement, der Erfahrung und dem Wissen aller Beteiligter selbst zu schaffen, denn auf die 6,67 Euro wird es dabei wohl kaum jemandem ankommen.
Ich vermute, Navigon wird demnächst weitere in-Apps, wie den 3D City-View kostenplichtig anbieten und anderes, was bei MN 7 und MN 8 längst dazu gehört.
Es warten also noch viele Aufgaben, selbst wenn wir an einer mal scheitern.

Es funktioniert definitiv, da ich es mit 5 verschiedenen Handys und Providern ausprobiert habe.

Da stehts. Es muß irgendwie funktionieren, er hat doch 5 verschiedene Handys mit PV ausgestattet.
Es muß noch etwas sein was noch völlig übersehen wurde.
Bei mir scheiterts allerdings schon beim rooten, muß noch auf ein neues Update von SuperOneClick warten.

Hallo und sorry..... Bin beim Campingnachbar gestern "versackt" ;-)

Nachbars Galaxy SII ist jetzt das 1. Handy, bei dem ich es auch nicht zum laufen brachte.

Vermute nun, dass es daran gelegen hat, dass ich alle anderen Handys über mein Lappi bearbeitet habe und jedesmal über Navigon fresh neuen Fake-account erstellt hab und die Handys dann auf den neuen Account registriert habe.

Irgendwie wurde da wohl im Hintergrund was gesehen oder abgeglichen und das anscheinbar mit Folgen!!!!!

Komme seit gestern Mittag mit meinem Fresh nicht mehr auf den Navigonserver und jetzt kommts:

Auf allen Handys (incl. meinem) wo es lief, lässt sich PV nicht mehr aktivieren und im Shop ist auch das Häckchen weg. Müsste es also wieder neu kaufen.

Mach ich ein Restore gehts solange wieder, bis ich einmal online gehe (zb. wegen Traffic Live, was weiter funktioniert). Dann wird vom server die feature_list wieder überschrieben und der Eintrag ist wieder weg.....hab die feature_list zum spass mal auf schreibgeschützt gesetzt (also nur lesen). Aber das was vom Server kommt, hat wohl mehr Rechte, als mir lieb ist.

Hab es nun wieder für mein Handy neu gekauft und seit dem funktioniert es wieder Top.....gefällt mir einfach zu gut, dieses PV.

Aus persönlichen Sicherheitsgründen hab ich auch meine Uploads wieder gelöscht, da ich mir nicht mehr sicher bin, was in den Dateien evt. noch an Daten von meinem Handy oder Account gespeichert sind.

Hab jetzt auch so langsam die Schn..... voll und muss mich auch mal meinen Familiären Pflichten wieder stellen. Mache also jetzt hier von meiner Seite mal zu.

Gruß und sorry, das ich Euch so verrückt gemacht habe.....

bbox

PS: Wenn ihr lust habt, könnt ihr ja weiter nach nem Weg suchen. Werde das ganze auch weiter verfolgen, aber immo nicht mehr aktiv....viel Glück:emoticon-0148-yes:

Das Einzige, was bei all Deinen Versuchen und bei allen Handys sich niemals geändert hat, ist die IMEI Abfrage und sicherlich Speicherung (auf den Handys selbst?) der Handy-IMEIS durch Navigon, alles andere läßt sich manipulieren, aber selbst von man diese Abfrage sperrt, was mit LBE geht, dann läßt sich Navigon nicht mehr starten, aber es wird funktionieren. Ich kann mich noch gut an die Freischaltungsproblematik der Garmin Karten erinnern....

Hallo Community,
Ich verfolge seit einigen Tagen auch diesen Thread mit Spannung. Habe bei mir auch Select piddyw's Sorglospaket installiert und zuletzt auf 4.5.0 über Play Store geupdated. Habe mir heute auch nach langen Überlegen das PV Package gekauft und 532 MB installieren lassen. Die Ernüchterung war groß, als es danach genauso aussah wie vorher. Dann kurzerhand nach nem Backup Navigon deinstalliert und die 4.5.0 neu installiert. Während des ersten Starts wird die Lizensierung überprüft, was aber kein Problem war. Und siehe da, es funzt....!!!!DDDDDD
Aber die Berge fallen schwächer aus als erwartet und er Horizont ist doch ziemlich klötzelig :emoticon-0108-speec
Der ganze Spaß hat drei Tage Spannung im Thread und letztendlich 9,95 EUR gekostet.
Gruß

Ich hab mich auch mal an die Problematik rangetastet und bin der Meinung, dass PV nicht funktionieren kann weil Navigon im Playstore abgleicht welche Abos man besitzt.
Wenn man z.B. die Liveblitzer abonniert hat und sich später ein neues Handy zulegt, werden die nötigen Daten sofort nachgeladen wenn man sich bei Google mit dem gleichen Account anmeldet.
Mein Fazit: Panorama View auf mehreren Handys wird gehen, aber nur wenn man das Googlekonto nutzt über dem PV gekauft wurde.

Mfg.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:

Google hat damit nichts zu tun, klar bei einem Google Backup oder einer Aktualisierung bekommt man dann nichts von Google Play Store aber sonst wird das PRG. nicht Deaktiviert nur weil du keine Lizensierte Version hast. Das Passiert am Anfang beim ersten Start von Navigon oder wenn Checksummen nicht mehr Stimmen. Wahrscheinlich wie hier beschrieben steht in der Meta.inf Jetzt müsste man nur noch die Online Regiestrung aushebeln, in dem man die Server abfrage umleitet, entweder mit den Manipulierten Dateien (aber so das dann die Checksummen Stimmen) weil sonst hängt man ja in einer Schleife oder das schon direkt beim ersten Start alles Stimmt das er keine Online abfrage Startet.

Die xml. dateien lassen sich ja umschreiben auf eine Aktivierte 3D Ansicht nur das dann die werte (Größe) nicht mehr stimmen und er sie nach der Registrungsabfrage direkt wieder gegen Neue ersetzt oder die betreffende zeile Löscht.

Gruß MrBit

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…