Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Solo2 und Zero: Welche OSCAM-Plattform auswählen

RevLoewe

Ist gelegentlich hier
Nachdem mir gesagt wurde, dass meine Frage in den Receiver-Bereich soll, hoffe ich hier nun richtig zu sein:
Für die VU+ Solo2 und die VU+ Zero nimmt man doch den mips-tuxbox-oe2.0 OSCAM aus der Datenbank, oder? Beim starten meldet der aber immer "Illegal instruction" auf beiden Boxen.

Vielen Dank für eine kurze Antwort!

PS: Sollte ich hier nun wieder falsch sein, bitte den Thread in den richtigen Bereich verschieben. Vielen Dank! ;)

Für die Solo2 und die (normale) Zero wird mips oe2.0 benötigt, ja

Wie bist du denn vorgegangen beim tauschen der Binarys?
Und womit hast du es gemacht?

Vielen Dank für Deine Antwort @dodo83!

Da ich beruflich sehr viel mit Linux zu tun habe, habe ich das ganz pragmatisch (wie eigentlich immer) versucht:
Ich habe die gezippte Binary aus der DB (Kategorie mips-tuxbox-oe2.0) heruntergeladen und per FTP auf die Box geladen. Dort entpackt und dann die entpackte Binary in /usr/bin/ verschoben und ein "chmod 755" gemacht. Dann einfach per Kommandozeile versucht OSCAM zu starten: "/usr/bin/oscam-1.20_svn11505-mipsel-unknown-linux-gnu -b -r 2 -c /usr/keys" oder auch einfach nur mit "/usr/bin/oscam-1.20_svn11505-mipsel-unknown-linux-gnu -c /usr/keys"
Output auf der Kommandozeile: Illegal instruction

So habe ich es immer getestet, bevor ich die alte Binary überschrieben habe (bezgl. Startscript).

Mach es mal nach Anleitung

@ultima ich habe diese hier genommen:

@dodo83 werde ich ausprobieren und Feedback geben. Mein Aufbau ist aber fast identisch zum manuellen Update. Egal, ich teste und gebe Feedback. ;)

Eventuell auch mal eine andere Binary laden und auch mit testen

Klar doch. ;)
Oscam wurde vor dem Test per Fernbedienung gestoppt und danach mit "ps ax" verifiziert, dass kein oscam-Prozess mehr läuft.

ok :laughing:
dann hole dir doch mal eine auf dem streamb....
ob ich hier eine rein packen sollte überlasse ich mal lieber den mod´s , will ja keine stress

Die aus dem Download Bereich bei uns sollten nicht schlechter funktionieren, aber es verbietet auch keiner jemanden was hoch zu laden

Ich auch nicht, alles gut :)
So streng sind wir im DEB aber nicht, war ja dein Kommentar bezüglich stress

@counter beide Dateien melden auch den Fehler "Illegal instruction".

@dodo83 leider geht es nach der verlinkten Methode (manuell) auch nicht. Ich habe nun aus dem Feed eine ältere genommen (svn11377) welche bei mir läuft. Schon komisch, warum aktuelle Versionen nicht laufen. Vielleicht liegt es am VTI11.0 auf den beiden Boxen - ist vielleicht zu alt für die neuen Versionen.

Zurück
Oben