Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst: Kein HD+ Empfang

FlyByWire

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
58
Lösungen
1
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo,
Ich habe ieen etwas merkwürdiges Problem.
Folgende Konfiguration:
Sat Schüssel mit zwei quad (?) LNB für Astra 19,2° und Hotbid 13°
Mulitschalter von Spaun
beides schon ca. 15 Jahre alt.

2 Koax Kabel Wohzimmer >> Vu+ solo 4K >> HD+ ohne Probleme
1 Koax Scchlafzimmer >> Technisat S2+ >> HD+ ohne Probleme
1 Koax Dach >> Samsung TV >> HD+ ohne Probleme
1 Koax Büro >> Gigablue Trio 4K / Octagon SF808 4K >> kein HD+

Also, HD+ funktioniert bis auf Büro überall. Sendersuchlauf im Büro mit Gigablue und Octagon findet jeweils ca. 1600 Känäle, aber keín HD+! Ich spreche hier nicht von Bild, sondern ganz grundsätlich Signal! Die Technisat mit ihrer Programliste zeigt im Büro HD+, allerdings stürzt die Box nach einigen Programwechseln immer ab. Tut sie im Schlafzimmer nicht!

Tunerkonfiguration ist bei allen Boxen gleich Einfach/DiseqC A/B/22Hz

GB und Trio im Schlafzimmer, Sendersuchlauf, keine HD+ Programme. Technisat im Schlafzimmer wieder angeschlossen, HD+ Kanäle vorhanden!
Nach dem Sendersuchlauf von GB und Trio, egal ob Schlafzimmer oder Büro (Astrta 19° Ku, Eutelsat 13°), sind bis auf Dmax HD und Tele5 HD alle Programnummern mit n/a.
Sendersuchlauf mit der Technisat hab ich aktuell nicht gemacht, aus Angst, daß dann auch alle HD+ Sender weg sind?!

Für mich sieht es so aus, als ob die Vu+ und die Technisat bei der Programmsuche vor ein paar Jahren andere Transponder gefunden haben, als jetzt die neuen Boxen?! Habe leider nicht so ganz viel Ahnung von der Materie, deshalb brauche ich Hilfe. Hatte mich bei der Satelitenauswahl jetzt gewundert, daß es Astra Ku und Ka gibt. Soweit ich das verstanden habe, ist aber Astra Ku richtig?!

Irgendwelche Vorschläge? Weiß echt nicht weiter....:(

Dankbar für jeden Tip,

FlyByWire
 
Lösung
Habe Blindscan für Astra und Hotbird durchgeführt, danach Senderliste aus dem feed importiert. Jetzt werden im EPG schonmal alle angezeigt, auch mit Signal :)
Jetzt muß ich nur noch das Oscam zusammenbasteln und dann kommt der große Moment!!!
Einen Absturz deutet meiner Meinung nach.... auf ein Software oder Hardware Problem des Receivers hin....

Aber teste bitte erst mal einen anderen Ausgang des Multischalters

Oder wenn du sagst der Resi funktioniert in einem anderen Zimmer, tausche testweise mal die SAT Einsätze/Dosen
 
Zuletzt bearbeitet:
@waves Nein, ist nicht angehackt, gab diese Option auch nicht. Sky Singal wird auch gefunden.
@surfbuster Die Technisat Box ist aber auch gar nicht das Problem. Die funktioniert ja problemlos im Schlafzimmer. Die neuen Boxen finden einfach keine HD+ Transponder, oder zeigen sie nicht an!
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@Derek Buegel : Möglichkeit 2 habe ich mit der Trio4K versucht. Funktioniert nicht.
@einsmann: Box abklemmen (dort wo kein HD funktioniert) und an Kabel anschließen da wo funktioniert.
Hab ich auch versucht. TechniSat im Schlafzimmer >> funktioniert, Technisat im Büro >> funktioniert. Trio4K/Octagon funktionieren halt weder im Schlafzimmer noch im Büro, die TechniSat aber schon.
Das Problem scheint nicht bei den Kabeln, sondern irgendwie wollen die "neuen" Receiver keine HD+ Sender finden. Egal an welchem Kabel.

Zur Klärung: Die GB habe ich bereits wieder zurück geschickt, weiol ich dachte der Tuner sei vielleicht defekt. Jetzt habe ich die Octagon hier.
 
Welche Box??
Habe die GB probiert, ging nicht, zurück geschickt.
Dann die Octagon bestellt, probiert, geht nicht.
Es kann doch nicht sein, daß beide Boxen defekt sind mit dem selben Fehler???
 
Netzwerkscan hab ich ausgewählt, weiß aber nicht was das bedeutet, sucht die Box dann im lokalen Netz nach irgendwelchen anderen Boxen? Blindscan kann ich mal probieren.
@ Eben! Ich weiß halt nur nicht wo!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben