Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Vu Favoritenliste beim Streamen

humi3336

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo an alle

Habe seit einigen Monaten eine VU+ solo4k. Neueste Vti inst installiert. derzeit läuft alles. habe das Sky Modul mit einer V 15 Karte im Betrieb.Im Schlafzimmerhabe ich eine Vu+
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
4k laufen. Habe bei der Solo 4k meine Favoritenliste neu sortiert. Wollte jetzt diese in die Zero importieren. Die solo 4k schreibt aber immer, Importieren der Kanallisten fehlgeschlagen, bzw. Liste Favoriten remote ist leer, Zugriff aus STB fehlgeschlagen....Glaube die Zero findet die solo nicht mehr.

Habe das Netcear Orbi System in Verwendung. dieses hat ein 5 Ghz und ein 2,4 Ghz Wlan. Könnte es sein dass, wenn sich beide Boxen nicht im 2,4 Ghz Netz befinden, es zu diesen Probleme kommen könnte. 1 VU befindet sich im 2,4 Ghz und eine VU im 5 Ghz Netz.

Habt Ihr eine Idee, oder wie bringe ich die aktuelle Favoritenliste sonst auf die Zero ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Zero 4K in Menü -> Einstellungen -> Kanalsuche -> Importiere externe Bouquets auswählen.
Gelbe Taste und dann die IP der Solo4K eingeben.
"Verwende transkodierte Streams" am besten deaktivieren und dann grüne Taste für OK.
Dann wird die Liste der Solo4K geladen und Du kannst auswählen, welche Bouquets Du auf die Zero4K importieren möchtest.

Ob die Boxen sich gegenseitig finden, kannst Du z.. per Telnet prüfen.
Per Telnet zur Zero4K verbinden, als Root einloggen und dann ping xxx.xxx.xxx.xxx (mit der IP der Solo4K) eingeben.
 
Hab ich alles probiert. Habe folgendes festgestellt. Die Vu solo 4k hängt im 2.r GHz Netz, die Vu zero 4k im 5 Ghz Netz. Könnte dass mein Problem sein.
 
Eigentlich ist egal obs 2,4 oder 5 GHZ ist, solange beide Geräte den gleichen IP Stammbaum mit der zugehörigen Netzmaske verwenden sollten sie ohne Sperre erreichbar sein. Vielleicht ist im Router Isolation aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist komisch, am Anfang hat alles funktioniert.
Was meinst du mit Isolation aktiviert.
 
Kommen beide Boxen ins Internet?
Wenn Du die Taste blau und dann grün drückst, wird nach Updates gesucht.
Mach das mal bei beiden Boxen. Wenn eine Box nicht ins Internet kommt, prüfe bei dieser Box nochmal die Netzwerkeinstellungen.
Oder mal den Router von beiden Boxen anpingen, ob eine ihn nicht findet.
Die IP ist fest vergeben. Gibt es evtl. einen IP Konflikt?
Vielleicht mal mit eingeschaltetem DHCP nochmal versuchen.
 
Beide kommen ins Internet. DHCP bringt nichts. IP ist fest vergeben.

Gibt es sonst eine Möglichkeit die Favoritenliste von der solo 4k zur Zero 4k zu übertragen.
 
Einfach mal beide Boxen via DHCP aktivieren, danach beide Boxen neu starten und noch einmal versuchen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur um nochmal sicher zu gehen:
Möchtest Du nur die gleiche Senderliste wie auf der Solo4K oder möchtest Du die Sender von der Solo4K zur Zero 4K streamen, wie es bei "Importieren externer Bouquets" passiert?

Und finden beide Boxen den Router, wenn Du ihn anpingst?
MAC Filter im Router evtl. aktiv?
 
Zurück
Oben