wie bekomme ich Verzeichnisse und dateien von einem an die 920 angeschlossenen USB stick oder angeschlossener Festplatte auf die interne Festplatte kopiert (2 Terabyte) ?
Mit ftp kann ich die Verzeichnisse irgendwie nicht verschiebe/kopieren und über smb Windows komme ich nur auf die interne Festplatte aber nicht auf den angeschlossenen USB stick, ich sehe ihn nicht. Bei meiner alten Dreambox konnte ich über smb auch noch den Ordner "Configuration" sehen..
der USB Stick war nur zum Testen. Im Endeffekt möchte ich meine 3,5 Zoll aus der alten dreambox auf die 2,5 Zoll der neuen 920er kopieren. Das muss doch mit ftp auch gehen? Und wieso sehe ich per smb meinen usb stick nicht?
zb mit Speed Commander.
wenn beide platten noch in den boxen verbaut sind,
kannst du mit der doppelspalte links und rechts je eine box mit ftp
verbinden und dann kopieren.
habs jetzt mit filezilla geschafft, weiß aber nicht obs noch schneller geht: rechts die angeklemmte festplatte "über USB" über ftp, links in filezilla übers Netzwerk "\\DM920\Harddisk\movie\"
Über DCC sieht man ja nicht den Fortschritt?
Wie bekomme ich es hin daß ich über smb Windows, also über windows nicht nur die interne Platte sehe sondern auch die angeklemmte über USB ?
wie kopiere ich beim Speedcomander Dateien von links nach rechts?
das geht dann in dem Fall auch übers Netzwerk. Oder? (Speedlimit) Kann ich nicht direkt über USB von der internen zur externen kopieren? (beide im/am Satreceiver)
Ich würde ja sagen per Terminal in die Dreambox einloggen und dann kannst du das ohne Umwege übers Netzwerk direkt kopieren.
Dafür sind natürlich ein paar Grundkenntnisse im arbeiten mit dem Terminal hilfreich.
Mit Terminal einloggen und die Verzeichnisse finden bekomme ich noch hin. Aber wie lautet denn da der kopier-Befehl um den kompletten Ordner zu kopieren?