Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) vom USB Stick auf interne Platte

telex

Freak
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
238
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
wie bekomme ich Verzeichnisse und dateien von einem an die 920 angeschlossenen USB stick oder angeschlossener Festplatte auf die interne Festplatte kopiert (2 Terabyte) ?
Mit ftp kann ich die Verzeichnisse irgendwie nicht verschiebe/kopieren und über smb Windows komme ich nur auf die interne Festplatte aber nicht auf den angeschlossenen USB stick, ich sehe ihn nicht. Bei meiner alten Dreambox konnte ich über smb auch noch den Ordner "Configuration" sehen..
 
mit DCC 2 TB kopieren , man o man , das wird dauern :smile:

persönlich würd ich es über irgend ein program auf PC machen , der auch andere festplatten formate als fat32 oder ntfs erkent und bedint
 
Der Stick hat sicherlich keine 2 TB ......
Denke mal, dass es um einzelne Dateien (Filme ....) geht.
 
der USB Stick war nur zum Testen. Im Endeffekt möchte ich meine 3,5 Zoll aus der alten dreambox auf die 2,5 Zoll der neuen 920er kopieren. Das muss doch mit ftp auch gehen? Und wieso sehe ich per smb meinen usb stick nicht?

wie geht das per DCC?
 
DCC ist ftp - nur ein Tool für Dreamboxen mit einigen zusätzlichen Möglichkeiten.
 
ich kenne doch DCC , nur ich dachte da gibts noch ne andere option um zu kopieren...
 
zb mit Speed Commander.
wenn beide platten noch in den boxen verbaut sind,
kannst du mit der doppelspalte links und rechts je eine box mit ftp
verbinden und dann kopieren.
 
habs jetzt mit filezilla geschafft, weiß aber nicht obs noch schneller geht: rechts die angeklemmte festplatte "über USB" über ftp, links in filezilla übers Netzwerk "\\DM920\Harddisk\movie\"
Über DCC sieht man ja nicht den Fortschritt?

Wie bekomme ich es hin daß ich über smb Windows, also über windows nicht nur die interne Platte sehe sondern auch die angeklemmte über USB ?

wie kopiere ich beim Speedcomander Dateien von links nach rechts?
 
das geht dann in dem Fall auch übers Netzwerk. Oder? (Speedlimit) Kann ich nicht direkt über USB von der internen zur externen kopieren? (beide im/am Satreceiver)
 
Egal womit du kopierst , wenn es über die Box und FTP geht wird es leider Sau langsam gehen

Wenn du es richtig schnell haben willst , musst du beide platen ans PC anschließen

Gesendet von meine Tasche mit Rauchzeichen
 
bekomme etwa 30,5 MiB/s...
Direkt am PC? Windows kann doch das Format nicht lesen oder?

Hab jetzt das Perfekte gefunden. Dreambox Explorer...perfekt
 
Wo hast Du den Dreambox Explorer gefunden und installiert. Ich finde den immer nur als ipk und nicht als deb.
Möchte genau das selbe machen
 
Ich würde ja sagen per Terminal in die Dreambox einloggen und dann kannst du das ohne Umwege übers Netzwerk direkt kopieren.
Dafür sind natürlich ein paar Grundkenntnisse im arbeiten mit dem Terminal hilfreich.
 
Mit Terminal einloggen und die Verzeichnisse finden bekomme ich noch hin. Aber wie lautet denn da der kopier-Befehl um den kompletten Ordner zu kopieren?
 
Zurück
Oben