Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GELÖST: TVheadend: Probleme mit Entschlüsselung nur bei Sky Bundesliga und Sky Sport

Ja, nun sind die alten Probleme auf Sky Buli1 auch wieder da. :( Fritz!Box und tvh sind ansonsten in Ruhe, es wird nur Buli1 gestreamt. Bin gerade dabei, einen neuen Thread im tvh-forum aufzusetzen, natürlich in englisch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier mal eine kleine Zwischenmeldung von mir:
  • Im TVH-Forum hat sich noch kein Supporter auf meinen Thread gemeldet.
  • Der in einem anderen Forum besprochene Lösungsansatz, Debian x86 statt Ubuntu x64 zu verwenden, gilt wohl nur für den Raspi und nicht für meinen Anwendungsfall Ubuntu x64 als VM. Mit Debian x86 als VM sind jedenfalls die Fehler noch da.
  • minisatip bekomme ich als Workaround nicht zum Laufen: 1. Findet tvh keine Sender über minisatip und 2. hängt sich meine Gigablue Quad 4K nach einigen Minuten minisatip-Betrieb auf.
Jede Hilfe ist herzlich willkommen.
 
Hey,

Kannst du den Link zum anderen Forum eventuell dazu posten? Habe es leider nirgends finden können - das wäre fantastisch :)

Ich habe bisher leider auch keine andere oder einfachere Lösung finden können..
 
Hi, super das du den Thread aufgemacht hast. Ich habe das gleiche Problem und war schon am verzweifeln. Sport 1 HD ging dann teilweise wieder. Muss also an Vodafone liegen.. frag mich nur wieso haben wir das Problem mit TVH. Meine Enigma2 Box läuft problemlos. Minisat Ip könnte ich testen, aber selbst die lokale TBS Karte läuft auf die Probleme
 
Vielleicht betrifft es noch andere Anbieter. Ich selbst habe Vodafone Kabel. Eben habe ich Minisatip getestet. Gleiches Problem. Selbst wenn ich die DVBapi umgehe und mich mit TVH direkt mit oscam verbinde, das gleiche Verhalten. Es muss irgendwie an TVH in Verbindung mit dem DVB-C stream liegen. Wie gesagt, enigma2 macht bei mir keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Enigma2 kommt bestens mit even / odd keys zurecht. (gerade / ungerade)
TVheadend schafft es nicht. Even geht / odd nicht. Steht auch ganz deutlich im Ticket auf tvheadend.org. TVheadend schafft einfach den Keywechsel nicht. Sehr gern würde ich einen Entwickler von tvh einladen, sich das mal live per TeamViewer bei mir anzuschauen. Denn leider gibt's deutsches Kabel unter CAID 09C7 im Ausland nicht. Und diese geht- / geht-nicht - Geschichte hat garantiert externen Einfluss, weil sie bei so vielen von uns reproduzierbar ist.
 
Leider wird TVH nicht mehr wirklich mit viel Manpower weiterentwickelt, was ich sehr schade finde. Ich hoffe dennoch, dass sich dem Thema jemand annimmt.
 
Abend

Manchmal geht es... wahrscheinlich immer dann, wenn alter Mist übertragen wird.
wäre interessant, ob das selbe passiert wenn ein usb tuner angeschlossen ist.

Muton Hd51 Tuner über satip hat jedenfalls den selben Fehler

grüße
 
Ich hab leider exakt das gleiche Problem.
Nutze archlinux, mit wintv usb karte und neuestem tvheadend.
Hab mich schon gewundert ob mein Kabel Anschluss Probleme hat, aber es ist eindeutig nur bei tvheadend.
Was ich mal noch testen möchte ist eine alte oscam version... vielleicht hilft das ja
 
Zurück
Oben