Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

- gelöst - Timer löschen

Gringo1

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Löschen von Timern bei meiner Gigablue Quad.
Ich hatte mal einzeln für jeden Tag bei ARD HD einen Timer gesetzt.
Anschließend habe ich für die gleiche Sendung einen wiederholenden Timer auf ARD gesetzt und die
einzelnen Timer auf ARD HD gelöscht !
Nun tauchen die aber jeden Tag immer wieder neu auf und ich lösche sie alle.
Am nächsten Tag sind sie wieder da.
Wie werde ich die angeblich gelöschten wieder los ?
Vielen Dank für Eure Tipps
Gruß, Holger
 
Dann verbinde Dich doch via FTP auf die Box und lösche unter /etc/enigma2 die Timer von Hand aus dem timers.xml File.

Am Besten proton oder Notepad++ benutzen.
 
Schau unter Autotimer nach und lösche den entsprechenden Autotimer-Eintrag. Solange der Autotimer nicht gelöscht ist, wird der dir immer wieder die Sendungen neu programmieren. Da kannst du so oft deine Timer löschen wie du willst, die werden halt immer wieder neu erzeugt wenn sie nicht (mehr) in der Timerliste vorhanden sind.
 
Da wäre ich nie drauf gekommen, ich habe nie einen Autotimer erstellt, aber das war es tatsächlich !
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
:blush:
 
Gern geschehen.

Den Autotimer hattest du unwissendlich erstellt als du den wiederholenden Timer erstellt hattest ;-)
 
Zurück
Oben