Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GELÖST: SSH Zugriff mit authorized Keys...

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
Hallo zusammen...
Hab mir heute meinen Igel komplett zurecht gemacht und läuft auch schon alles, ausser:
Irgendwo ist was schiefgelaufen mit ssh und authorized Keys...
Weiß nicht was ich falsch gemacht haben soll, hatte das ganze bisher mit dropbear auf der Fritte laufen...

Beim Versuch mich zu verbinden mit WinSCP oder secpanel oder nautilus kommt immer die Fehlermeldung das der Schlüssel abgelehnt wurde....

Wie kann ich alles zurücksetzen und die Prozedur wiederholen?
Oder jemand eine Idee zum reparieren der Configs?

EDIT: Hab den Igel an Tastatut und Monitor gehangen und von Hand die Änderungen in der ssh config wiederhergestellt :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GELÖST: SSH Zugriff mit authorized Keys...

erstell dir neue keys vielleicht sind deine ja abgelaufen (die haben eine begrenzte gültigkeitsdauer was auch gewollt und gut ist)
 
AW: GELÖST: SSH Zugriff mit authorized Keys...

dann sind vielleicht in deinem client noch alte gespeichert?
ansonsten poste mal bitte die fehlermeldung und deine sshd_config ebenso wohin du die keys gespeichert hast..
 
AW: GELÖST: SSH Zugriff mit authorized Keys...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, definitiv nicht! Hatte alles nach der Anleitung ausm pebkac gemacht, wie gesagt irgendwas hat nicht geklappt :-(
Danke für Deine angebotene Hilfe aber ich habs jetzt mit dropbear auf der Fritte mit private.ppk und authorized_keys gelöst.
Ist mir eigentlich auch lieber, kann dann mehrere Tunnel anlegen für verschiedene WebIF für Igel,Receiver,NAS et c.
 
Zurück
Oben