Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

GELÖST: SSH Zugriff mit authorized Keys...

Dieses Thema im Forum "Root / Vserver Server Sicherheit" wurde erstellt von DocKugelfisch, 10. September 2012.

  1. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    2.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo zusammen...
    Hab mir heute meinen Igel komplett zurecht gemacht und läuft auch schon alles, ausser:
    Irgendwo ist was schiefgelaufen mit ssh und authorized Keys...
    Weiß nicht was ich falsch gemacht haben soll, hatte das ganze bisher mit dropbear auf der Fritte laufen...

    Beim Versuch mich zu verbinden mit WinSCP oder secpanel oder nautilus kommt immer die Fehlermeldung das der Schlüssel abgelehnt wurde....

    Wie kann ich alles zurücksetzen und die Prozedur wiederholen?
    Oder jemand eine Idee zum reparieren der Configs?

    EDIT: Hab den Igel an Tastatut und Monitor gehangen und von Hand die Änderungen in der ssh config wiederhergestellt :emoticon-0148-yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
    #1
  2. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    AW: GELÖST: SSH Zugriff mit authorized Keys...

    erstell dir neue keys vielleicht sind deine ja abgelaufen (die haben eine begrenzte gültigkeitsdauer was auch gewollt und gut ist)
     
    #2
  3. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    2.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: GELÖST: SSH Zugriff mit authorized Keys...

    Abgelaufen waren die nicht, waren ja frisch generiert. Aber irgendwas ist dabei schief gelaufen....
     
    #3
  4. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    AW: GELÖST: SSH Zugriff mit authorized Keys...

    dann sind vielleicht in deinem client noch alte gespeichert?
    ansonsten poste mal bitte die fehlermeldung und deine sshd_config ebenso wohin du die keys gespeichert hast..
     
    #4
  5. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    2.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: GELÖST: SSH Zugriff mit authorized Keys...

    Nein, definitiv nicht! Hatte alles nach der Anleitung ausm pebkac gemacht, wie gesagt irgendwas hat nicht geklappt :-(
    Danke für Deine angebotene Hilfe aber ich habs jetzt mit dropbear auf der Fritte mit private.ppk und authorized_keys gelöst.
    Ist mir eigentlich auch lieber, kann dann mehrere Tunnel anlegen für verschiedene WebIF für Igel,Receiver, NAS et c.
     
    #5

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.