Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst, oatv 7.2 drauf flashen] neue 920 mit Dream OS 2.5 und Bild und Tonaussetzer mit icam (auch mit NN2 Image und auch mit GP4 Erweiterung)

JA meine Dream ONE läuft auch Problemlos hat ja eine anderes OS 2.6
Aber die 920 hat OS2.5 da gab es diese Problematik von Anfang September mit Bild und Ton Problemen ich habe auch ein FBC Tuner .Die sind jetzt bei mir weg und genau so wie iches oben geschrieben hatte habe ich es gemacht.
Wenn das Probelm auftritt habe ihr mal in das alte Paket ohne Stream Relay geschalten also nicht und dann wieder zurück ?Was auch noch bei mir ging war das OpenPli 11.3 image musste da aber nur mit einen Tuner Konfigurieren
Und ich kann gerne die V8 von nobody schicken da ich finde die aktuelle auf Feed Probleme macht
Einfach PM

Zuletzt bearbeitet:
Bitte genau beschreiben, was das Problem ist.
"Normal" ist bei der DM900, das nach 24h ein Neustart notwendig ist, dies hat nicht mit blockierenden Tuner oder sonst was zu tun.

Ich betreue einige DM900 und keine davon braucht ein Neustart, nicht eine und bis jetzt nicht ein mal. DM900 und DM920 sind hier fast identisch und Reiner hat ne DM920 und keine Probleme.
Die Boxen laufen durch oder werden abends ausgeschaltet?

Dann soll die Box auch keine 24 Stunden laufen, ist auch bekannt.
Sag mal ein Grund warum man die Box nicht ausschalten soll wenn man sie nicht braucht.

Zuletzt bearbeitet:
zB Weil dann der Resharepartner finster ist wenn man richtig ausschaltet.

Bitte genau beschreiben, was das Problem ist.
"Normal" ist bei der DM900, das nach 24h ein Neustart notwendig ist, dies hat nicht mit blockierenden Tuner oder sonst was zu tun.

Die Boxen laufen durch oder werden abends ausgeschaltet?
Ich denke, wenn hier jemand wüsste, was das Problem auslöst, hätten wir es auch schon gelöst.

Lasst die Box doch einfach Nachts automatisch neustarten. Da guckt doch i.d.R. keiner mehr -> Problem gelöst (auch wenns nur ein Workaround ist).

Dann richte Dir ein OSCAM Server auf nem Pi ein, der läuft 24/7 mit 3W, die Dream um die 24W. Rechnest das hoch, kann sich der der Karten Dieb ein Abo leisten, also ne doofe Idee für sowas die Box zu nutzen ;)

Dann soll die Box auch keine 24 Stunden laufen, ist auch bekannt.
Ja, ist bekannt, aber es führt zu Verwirrung, wenn du schreibst: Boxen benötigen keinen Neustart.

Dies ist nur korrekt, wenn man die Boxen abends ausschaltet oder nachts automatisch Neustarten lässt. Dies weiß nur nicht jeder, dies ist aktuell ein möglicher Workaround.

Genau so verwirrend, wie die Aussage, dass man oft ein Neustart braucht um die OSCAM wieder in Gang zu bekommen.

OS 2.6 hat die Probleme nicht und wenn man Ruhe haben möchte, steigt man um. Die Kosten halten sich in Grenzen, da man für ne DM9x0 gebraucht mit allem Zubehör und Karton locker 200€ bekommt und Ruhe ist ;)

Die oscam stürzt nicht ab, es muss was anderes sein denn die cw‘s kommen ja und hd+ Funktioniert auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jetzt umgestiegen von Dreambox 920 4k auf Vu+ Duo2 4K und es läuft jetzt Mega gut. Ich hab mir da jetzt Openatv drauf gemacht und nicht einmal kein Bild oder Ton Probleme gehabt

Könnte mal bitte jemand die geforderten Logs erstellen…..?
Sonst kommen wir nicht weiter, ich weiß nicht wie das geht……!

Zurück
Oben