Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst, oatv 7.2 drauf flashen] neue 920 mit Dream OS 2.5 und Bild und Tonaussetzer mit icam (auch mit NN2 Image und auch mit GP4 Erweiterung)

Die Tuner sind als einzeln parametriert.
Sat Anschlüsse sind an die Tuner Eingänge angeschlossen. So ist das korrekt.
Das Original Image ist von Dreamboxupdate und letztgültig aus 2021.
Gemini Project 4.1 ist installiert und Nobody Camfeed.
Oscam ICAM v9 IPV4 ist vom Feed installiert.
Alles was zum Aktualisieren angeboten wird, ist aktualisiert.
Ich wüsste nicht was man hier anders machen könnte .

Wenn es jemand weiss soll er es hier bitte schreiben.

Oscam Versionen habe ich, seit es sie gibt, alle mitgemacht und der Unterschied ist nicht erkennbar.
Wenn es läuft, läuft es mit allen.
Wenn Bild und Ton aussetzt ist es egal welche Oscam Version man hatte.

Die Tuner haben null mit dem Problem der abstürzenden OSCAM bei Dir zu tun. Die Tuner Konfig sorgt lediglich dafür, dass beim Rückschalten auf ein nicht ICAM Kanal dieser nicht belegt ist.

Ich habe nicht gesagt dass es damit zu tun hat. Ich weiss einfach nicht womit es zu tun hat. Bin nur Anwender und stelle fest. Wobei ich an das Gute im Menschen und bei den Entwicklern bei Dream Multimedia glaube die früher mal eine Aufbruchstimmung versprüht haben und Fehler immer versucht haben auszubessern. Wäre die 920/900 in keimen Webshop oder Geschäft mehr im Angebot würde ich nichts sagen. Aber Reputation für Dream ist das nicht, egal ob es jetzt ein neues OE2.6 oder OE2.xy gibt und das "alte" nicht mehr gepflegt werden will. Ich finde das nicht kundenfreundlich. So jetzt hab ich mir Luft gemacht. :)

Du bist so ziemlich der einzige, der ein Neustart beim Bild/Ton Problem braucht, somit liegt das Problem bei Dir ;)
"Normal" wäre einfach einmal hin und her schalten und es geht wieder und selbst das kommt nicht immer vor und bei einigen wohl auch überhaupt nicht. Ich hatte zu Beginn ne kurze Zeit, da war das Problem auch nicht vorhanden und trat dann ohne Änderung auf, wobei ich nie mit dem original OS ein Neustart der Box dafür gebraucht habe.

Erwartet ihr wirklich das Dream Grauzone Bereich fixen wird, wenn was zur fixen gibt?
Befindet sich dieses "Fehler" im ein normale gebrauch der Box, kann man sicher Dream dazu motivieren es zur fixen. Rest ist User Knowhow...

@Leo888 Dann sag mir bitte GENAU was ich tun muss, damit es wie anscheinend bei DIr nicht auftritt. Ich werde es sofort so umsetzen.
Ich bitte Dich um die Infos

Das Problem wird keiner lösen können, außer ein Update von Dream und das kommt nicht mehr.

Ich finde es schon erschreckend das noch jede Menge von diesen Boxen verkauft werden, und von dream multimedia nichts mehr kommt.
Dieser Service ist gelinde gesagt einfach Schei....

Das ist Blödsinn, denn er hat ne abstürzende OSCAM und da kann DP nix für. Bild/Ton ist DP Treiber Sache. Was zu tun ist steht hier auch zu genüge.
Original OS 2.5 + GP4 + Nobody Feed und die OSCAICAM daraus, die Konfigs aus dem FAQ Bereich von hier samt der fertigen Senderliste und es läuft. Ich betreue einige DM900 und keine davon braucht ein Neustart, nicht eine und bis jetzt nicht ein mal. DM900 und DM920 sind hier fast identisch und Reiner hat ne DM920 und keine Probleme.

Wenn du meinst, ich habe andere Erfahrungen gemacht, meistens hilft das hin und her schalten aber nicht immer. Es kommt auch darauf an, auf welchen Sendern du vorher geschaut hast. Um so länger die Box in Betrieb ist, um so wahrscheinlicher kommt es zu Problemen.

Und noch eins Ich schreibe hier keinen Blödsinn, ich kenne mich mit den Boxen bestens aus.

Auch zur feststellen auf andere, nicht Grauzone laufende Sender das eh so gut wie keiner local hat?
Wo sind die log dateien?
Nur so könnte man feststellen wo es vorliegt.

Dream wird sich kein solche line kaufen um da nachschauen wo es klemmt, geschweige ein fix zur plugin bringen.

Fakt ist, dass das ICAM und Senderumschaltproblem bei der DM One unter OE 2.6 mit den exakt gleichen Oscam Versionen und Oscam Parametern, nicht dieses Verhalten zeigt und in 99% der Fälle richtig funktioniert. Warum auch immer.
Blödsinn schreiben hier nur wenige in diesem Thread und alle wollen nur das Beste aus dem Teil holen.
Versuchen wir es gemeinsam zu lösen.

Zurück
Oben