Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst, oatv 7.2 drauf flashen] neue 920 mit Dream OS 2.5 und Bild und Tonaussetzer mit icam (auch mit NN2 Image und auch mit GP4 Erweiterung)

ja, auch andere Mütter haben schöne Töchter. ;)
Wobei ich eben mit NN2 keinerlei Probleme mehr habe, bis auf den "kein freier Tuner", wenn nur 1 legacy Sat vorhanden ist.
Habe die ocam mal hoch geladen, könnt ihr ja mal probieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sags nicht gerne. Aber auf der Dream mit NN2 und auch Open ATV 6.4 -7.0 ging das ganze mehr schlecht wie recht. Hin und her Zappen war nicht drinn.
Hab Mir jetzt Testweise eine VU Uno 4K SE kommen lassen und da geht das ganze mit Open ATV 7.1 schon viel besser. Bisher kein einziges Umschaltproblem oder kein Bild und Ton oder Bild und kein Ton. Es läuft einfach so wie es soll. Hab da die ersten 3-5 Sec. mal ein paar Wackler drinnen aber dann gehts. Das kann meiner Meinung nach nur von den Treibern der Dream kommen. Und da wird nichts mehr gemacht............Ein neues OS vielleicht für alle Boxen so wie gemunkelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Sags nicht gerne. Aber auf der Dream mit NN2 und auch Open ATV 6.4 -7.0 ging das ganze mehr schlecht wie recht. Hin und her Zappen war nicht drinn.
Für die DM920 kommt von Dream nichts mehr, haben die mehrfach geschrieben.
Mache mal das NN2 drauf. Dann die gstreamer1.0-libav_1.6.4-r2.0_armhf. Dann die Mohamed Oscam, welche ich gepostet habe. Läuft bei mir wirklich astrein. Die Settings hatte ich hier aus dem Forum, weiß nicht mehr den Link. Jedenfalls die, wo alle icam Sender in einem Bouquet sind.

Probleme gibt es nur noch mit einem sat Kabel (kein freier Tuner) oder beim zappen zwischen HD+ und Icam. Da hilft aber hin und her schalten. Ich muss die Dream auch nicht mehr nach 24 Stunden neu starten.

Dream 920 +
Original +
GP 4.1 Nobody Feed

läuft perfekt!
Probleme nur gibt es nur mit einem sat Kabel (da kein freier Tuner)

Hab schon so viel probiert mit der Dream 920 geht aber nicht so wie es soll. (ihr schreibt ja selber es muß hin und her geschaltet werden das es geht -das stimmt)
Darum bleibt auch voresrst die VU*UNO 4K SE angeschlossen so wie die ist momentan. Bei der muß nicht Umgeschaltet werden das es geht. (mit Open ATV 7.1) Da läuft alles so wie vor icam Zeiten. Also so wie es sein soll. Egal von was für einem Sender ich komme....Es geht. Und die Wackler sind seit Austausch der icam auch weg. Läuft alles wie es soll.

Das Problem mit dem hin und her schalten innerhalb der Sky Icam senderliste (bei Dreamboxen), liegt großwahrscheinlich am falsch eingestellte Twin Tuner.
Hat man Zwei Kabel angeschlossen, und das LNB/Multischalter es erlaubt, ist auch das umschalten zur normale Sender bedenklos möglich ohne Hänger.
Hat man dagegen nur ein Kabel angeschlossen, ist es wichtig das der Tuner A2 als "verbunden mit: tuner A1" und nicht als "gleich wie: tuner A1" oder sonst eingestellt wird. Am schlimmste fall als "inaktiv" stellen. Ein umschalten auf nicht Icam programme, muss da meistens hin und her geschaltet werden.

@hsvkoko Welche Icamhbzw.Oscam Version hast du laufen?
Hatte v6 und zuletzt v8 oben auf der Dream.
Auf der VU jetzt die icam v9 Minimal. Also wo nur webif und emu drinn ist das reicht mir auch. Lief mit der v8 aber auch fast genau so gut.

https://www.digital-eliteboard.com/resources/oscam-svn11718-arm-mit-v9-patch-minimal.6465/

Wie gesagt hab so viel probiert auf der Dream auch mit Tuner Deaktivieren usw., configs von Usern die sagen es geht einwandfrei..... Es wurde um einiges besser aber so wie es mit der VU momentan läuft wird es mit der Dream niemals gehen da keine Updates mehr kommen wie die schreiben von denen. Und ich überzeugt bin das es davon nur kommen kann. Natürlich geht es. Aber eben nicht so wie ich das von Früher kenne. Tuner Deaktiviert geht besser ja. Aber wenn ich von Sky auf die Freien schalte ist erstens alles grau hinterlegt und es kommt kein Freier Tuner. Dann noch mal Umschalten und es geht erst, also beim 2 mal. Das alles hab ich auf der VU nicht.......da kann ich hinschalten wo ich will und es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst aber 2 Dinge das eine ist das umschalten mit dem grau hinterlegten Sender weil der Tuner nicht automatisch freigegen wir und nach 2 mal umschalten funktioniert. Funktionier auch bei mir da ich 2 Sat Kabel angeschlossen habe sollte auch bei dir gehen wenn 2 SAT Kabel und Tuner richtig konfiguriert hast (Bei A1 mit einfach Astra/Hotbird A 2 genauso)Dazu brauchst du mehr als ein 1xTuner und 2 Kabeln die von Sat oder Multischalter kommen und mit GP4 oder nn2 .Mit OATV 7 funktioniert das ganze auch mit einen Sat Kabel da Oatv das belegen des Tuner Software technisch gleich frei geben .
Das Andere Problem sind Bild und Ton Probleme beim umschalten in diesen besagten Icam Buoqout das das konnte ich bei mir mit selbst aufgesetzten GP4.1 mit unstabel image vom 29.11.21 Lösen wobei es mit der nobody cam die aktuell auf Feed liegt Probleme gibt nutze da die V8 opt von nobody die ich mir gesichert hatte.
Bei nn2 muss zwingend dieser gstreamer aktualisiert werden aus dowloadbereich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie könntest du das bild und ton problem lösen...?

Habe installiert danach GP4.1 drauf und nobody cam feed
alle updates im Gemini gemacht und anfangs auch keine weiteren Plugins installiert.
Tuner einfach Konfiguriert und Sendersuchlauf und fertig

@lelle Das hab ich auch so gemacht aber Bild und Tonprobleme kommen wie das Amen im Gebet. Danach ist Reboot notwendig bis zum nächsten Bild und Tonproblem. Das kann beim Zappen gleich sein, in einer Stunde oder erst einem Tag. Das ist nervig und die DM One macht dieses herumgezicke nicht.

Zurück
Oben