Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst, oatv 7.2 drauf flashen] neue 920 mit Dream OS 2.5 und Bild und Tonaussetzer mit icam (auch mit NN2 Image und auch mit GP4 Erweiterung)

Werden sie wahrscheinlich auch nicht, da das aktuelle OS eben auch 2.6 ist und dort gehts ja auch ;)
Läuft dummerweise eben nicht auf den alten Boxen. Da bleibt nur zu hoffen, dass wenn das universal OS endlich mal fertig ist, eventuell noch Zeit für ein paar Fixe des alten OS bleibt.

ONE und TWO sind die neuen, 9x0 die alten. und auf den läuft kein OS2.6.

Wenn Du das anders definierst, Deine Sache, ist dann aber wirklich Quatsch.

Naja, meine persönliche Meinung, ich finde es unverschämt, das es für das "Flaggschiff" von Dream keine Updates mehr gibt. Die One und die Two sind erstmal ein Rückschritt. Aktuelles Spitzenmodell ist für mich die DM920. Die Boxen werden aktiv weiterhin verkauft, hier kam die Aussage, die Boxen werden nicht mehr hergestellt, und sind von Dream alle verkauft. Also liegt jetzt der faule Apfel bei den Händlern? Na hoffentlich merken die sich das. Das Problem mit streaming hat die DM920 schon immer, nur fällt es jetzt jedem auf. Habe es schon vor Jahren als Fehler gemeldet. Ebenso mit dem HDMI CEC. Oder das veraltete Web.IF. Ich finde das unwürdig von Dream. Ich habe bisher fast jede Dreambox gehabt, nur die One und die Two bewusst nicht, die Ausstattung ist für mich "unpassend". Ob ich jemals nach den jetzigen Erfahrungen eine neue Box von Dream kaufen werden? Ich denk fast nicht. Und dieses scheinheilige getue! Wer hat denn cccam auf den Markt gebracht? Bei wem gab es nochmal die gbox exklusiv für V13?

Warum sollte sich DM um den Krüppel icam kümmern?
Ist definitiv nicht deren Aufgabe und wäre wahrlich kein Ruhmesblatt!
Das Problem gibt es nicht nur bei icam, und hat auch nichts mit icam zu tun. Nur merkt es eben jetzt jeder. Also Ball flach halten!

Sky ohne Restriktionen im EIGENEN Haus zu verteilen. Davon sind wir meilenweit entfernt.
Und warum?
Genau!
Warum? Kann ich Dir sagen! Weil der normale Nutzer nicht an seinen overcrypt Key kommt, um die eigene Karte in jeder beliebigen Hardware nutzen zu können, nur das ist der Grund! Ich habe weiterhin ein Abo.

Im Grunde hast recht und ich denke da auch nicht wirklich viel anderes.
Aber CEC ist bei mir bei jedem Gerät eh deaktiviert, weil ich bestimme wann, was und wie geschaltet wird, zumal ich das über mein smart home Server eh wesentlich smarter erledige und für mich CEC somit ein Dino ist. Jeder wie er es eben will, wobei man bei den DM9x0 schon ne Menge Einstellmöglichkeiten in dem CEC Menü hat.
Was ist denn am Webif veraltet? Wenn Du das open Webif installierst, dann hast was aktuelleres, aber mir bringt das auch keine wirklichen Vorteile und ich betreue noch 5 Boxen per VPN auch über das "normale" WebIf ohne das ich hier was vermisse.

Die One und die Two sollen der Wegbereiter für die Seven sein und dann hast wieder ein Flagschiff wie es mal die DM8000 oder auch die DM7080 war.

Mir gefällt auch nicht immer alles was die da tun und vor allem wie lange sie sich dafür Zeit lassen. Der Markt ist groß und es gibt genügend HW Alternativen, somit muss man auch nicht unbedingt ne Dream haben, oder doch? ;)

Edit:
Wenn ich schon die Steuerung der Box über VPN angesprochen habe, dann such mal noch ne Box auf der auch Zerotier als VPN Client läuft, ohne dass man sonst noch was dafür braucht. Das alleine ist schon ein Grund für mich ne Dream zu haben.
Wenn mir hier einer ne Box nennt, die das kann (ich habe mich nicht wirklich auf die Suche gemacht), dann bitte mal schreiben welche das sind. Ich habe noch einige Leute denen ne Dream zu teuer ist, aber zu doof das alles selber zu machen und ich machs nur, wenn Zerotier drauf läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du Alternativen für CEC nutzt, muss es in Dream nicht gehen? Ähnlich mit dem Web-IF, weil du es nicht brauchst, oder es dir reicht, muss es nicht überarbeitet werden? Diese Ausflüchte und Ausreden bei Dream sind überheblich und unnütz. Und warum kann ich mit der DM920 nicht IPTV über eigene Links in der Senderliste vernünftig schauen? Da gibt es nämlich die Probleme, von denen jetzt alle mit icam berichten, schon jahrelang.

edit zu deinem edit:
Das sollte mit open pli kein Problem sein. Ob es mit den aktuellen Python 3 Images läuft, weiß ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne Box in der Du auch ein alternatives Webif verwenden kannst, nenn doch mal was Dich am "alten" stört. Genauso was bei CEC macht Dir Kopfzerbrechen?
Nicht weil ich es nicht nutze, sondern weil es mich nicht stört, da ich es nicht nutze. Wie geschrieben, ich bin Deiner Meinung, deshalb brauchst mich auch nicht anpflaumen, weil mich das weniger stört als Dich ;)
Dann ist es eben immer noch so, es wird keiner gezwungen ne Dream zu kaufen, oder die Dinger gut/schlecht, überteuert oder sonst was zu finden. Das sind lediglich subjektive Einschätzungen, die mal mehr oder weniger treffend sind. Dennoch, dass die Jungs auf dem Ohr anscheinend seit Jahren etwas taub sind, nervt auch mich.

wann begreift ihr endlich das es keine Eierlegende Wollmilchsau gibt !!
jeder wird imer irgendwas zu bemängeln haben.
Und das ganze gelabr hat nichts mit demproblem zu tun !
Macht doch den Threat am besten einfach mal im Dreamboard auf, dann lesen das eventuell auch die richtigen leute aber das wird die nicht jucken, das hier im DEB zu Diskutieren ist Blödsinn

Aber wie stell ich dort die Frage ohne dass sie verwerflich klingt und dass sie auch gelesen wird ?

Zurück
Oben