Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

[gelöst, oatv 7.2 drauf flashen] neue 920 mit Dream OS 2.5 und Bild und Tonaussetzer mit icam (auch mit NN2 Image und auch mit GP4 Erweiterung)

Zu Icam aus der FAQ:

• Mittlerweile mit Binaries die ICAM via DVBAPi können auch auf Dreamboxen. Hier wird aber immer wieder von Bild-Tonproblemen berichtet/
Also versuch's vielleicht halt mal mit Radegast.

Also versuch's vielleicht halt mal mit Radegast.
und das geht gar nicht auf den dreams, weil da die nötigen Einstellungen im Image fehlen. ICAM via DVBAPi gibt es eigentlich nur wegen VTI und DreamOS

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich mal gelesen mit ICAM und Original IMAGE auf--> OE2.5 vllt kann hier einer feedback abgeben wie er vorgegangen ist das der TON wieder geht..
Na einfach nach Anleitung und sonst nix extra, wie bei allen anderen Boxen auch und ja es gibt auch bei den DM9X0, wie fast bei allen anderen Boxen das Ton/Bild Problem, mal mehr mal weniger.
Ich habs stur nach der Anleitung mit den Konfig Dateien von hier im Forum gemacht und es läuft mit original dream OS recht ordentlich. Mit OATV auf der DM900 war es dagegen nicht wirklich brauchbar.

Die aus der FAQ, wobei das eh immer dasselbe ist und im Grunde ist nur Senderliste Geschichte und die Konfig Dateien zu beachten sind.
Selbst die Picons vom Feed sind für die ICAM Kanäle vorhanden.

Wenn man das mit der Senderlist nicht macht, dann gehen die ICAM Kanäle eh nicht, somit hat das auch nichts mit dem Ton Problem zu tun. Die Konfig Dateien gibts ebenfalls in der FAQ, wobei ich da auch schon selber gebastelt hatte und das mit dem Ton auch weniger zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Dream 900 Originalimage+Gp4.1 mit nobody camfeed dieses Image läuft super stabil. Das Problem mit Icam ( kein Ton oder kein Bild ) kommt schon manchmal vor, meist hilft einfach umschalten.

Hmm…Bild ohne Ton auf einen icam Sender - wechselt man die Tonspur, wird es laut. Geht man wieder zurück, bleibt es stumm ??

@Redegast
Das ist auch normal wenn man die Lautstärke von AC3 und analog nicht gleich hat
Wenn der TV kein AC3 unterstütz, hat er kein Ton und wenn Du dann auf analog schaltest, brüllt er Dich an.

Oder habe ich hier schon wieder was falsch verstanden?

@Leo888 , es geht um das Bild/Ton Problem beim Umschalten von HD+ auf icam Sender
Ja und das ist eben normal, wobei das bei meiner DM900 (zu 95% identisch zur DM920), eben nur ab und zu auftaucht und nicht wirklich als Problem gesehen wird. Auf meiner DM TWO mit selbem Setup gibts das Problem überhaupt nicht, somit ist das ein Problemchen der DM9X0 Reihe (und wohl auch einiger VUs), was auch schon mehrfach geschrieben wurde. Wobei es wohl bei einigen wohl immer besteht, bei mir nur ab und zu und umschalten (ein zwei Mal) reicht, um den Ton zu haben. Da ist es auch egal welche Tonspur läuft.

So, bei mir läuft es jetzt auch einwandfrei ohne Bild- und Ton Probleme. Beides ist nun immer sofort beim umschalten da. Es liegt 100%ig an der DM920 bei mir.
Mit einer Two läuft es.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mich galt selber aus Post 47 zitieren.

Somit hast bestätigt, was eigentlich ebenfalls in der FAQ steht.
Zitat:
Läuft das Ganze auf ARM-Dreamboxen?
  • Nur auf open-Alliance Images wie openATV, sofern für die Boxen überhaupt verfügbar und auf PureE2. Also KEIN NN2, DreamOs, etc
  • Mittlerweile mit Binaries die ICAM via DVBAPi können auch auf Dreamboxen. Hier wird aber immer wieder von Bild-Tonproblemen berichtet/
Der Grund, warum ich die ganze Zeit Dein Problem nicht verstanden habe, es ist einfach das, was schon überall steht und nix neues oder ein spezielles Problem Deiner beiden DM920, wobei ich das ebenfalls schon mehrfach hier angemerkt hatte, dass das Problem bekannt ist und eben mal mehr und mal weniger auftritt.

So Reiner, bitte einmal "gefällt mir nicht" klicken LOL.

Dachte du bist der Meinung, es liegt am HDMI Kabel
Es geht hier darum, die Ursache zu finden, warum das so ist.
Und nun höre auf hier rumzuspammen, du kannst nichts sinnvolles dazu beitragen, wie deine Posts zeigten.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…