Nach dem sich keiner per PN gemeldet hat, der die beiden DM920 geschenkt haben will, und bevor ich die weg werfe, habe ich etwas experimentiert.
Falls es jemand noch nicht weiß, schmeißt das originale DreamOS mit allen "Derivaten" daraus dort hin, wo es hin gehört, nämlich in die Tonne.
Ich habe jetzt das aktuelle oatv 7.2 auf den beiden Kisten, und alles "flutscht" wie vor der icam Umstellung. Da wurde etwas angepasst, denn bei älteren oatv Versionen ist das Problem genau wie im Dream OS vorhanden.
Das hätte mir ja mal einer sagen können!
Also aktuelle oatv7.2 drauf machen! Aufnahmen, Timeshift, Umschalten, alles wie vorher! Und auch kein "kein freier Tuner"!
Und es gibt Plugins für die ARD und ZDF Mediathek, wo man aufnehmen kann! Und auch für (fast) alle anderen Plugins und Funktionen gibt es bei oatv Alternativen.
Also traut euch! Ich habe auch (zu) lange gebraucht, um zu wechseln! Endlich ist die DM 920 wieder eine Dreambox!
das Thema von @
cojo
darf aber mal gründlich überarbeitet werden! Vor allem der letzte Satz dort. Bekomme ich jetzt auch so viele Daumen nach oben, wie dieses
Thema?
Da es ja immer wieder zu Diskussionen wegen der Icam Problematik mit der DM 9x0 kommt, hierman ne gepinnte Erklärung ! Das Problem liegt im E2 File des Images, die ist E2 file wird auch seitens DM nicht weiter Entwickelt dewegen gibt es kein Updat dafür,. Das DM Image, so wie es ist ist zum TV...
www.digital-eliteboard.com
die Dream Fanboys geben natürlich Daumen runter.