Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

[gelöst, oatv 7.2 drauf flashen] neue 920 mit Dream OS 2.5 und Bild und Tonaussetzer mit icam (auch mit NN2 Image und auch mit GP4 Erweiterung)

Der "Bug" muss entweder Uralt sein, weil es mit den open atv Images ebenso nicht richtig geht, also noch von dort mit geschleppt sein, oder es liegt an der Hardware selber.

Wobei der Satz ja auch Paradox ist. Die ICAM Sender sind ja "interne IPTV Streams" -> gleiches Problem
nicht nur der Satz, der gesamte Beitrag ist... So viel Unsinn, mit so vielen Rechtschreibfehlern in Einem ist selten zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch ehrlich gesagt ein bißchen enttäuscht von den NN2, Merlin, IHAD Devs, diese haben die Möglichkeit was dazu zu sagen.

Wer kauft sich eine neue Dream, wenn er genau weiß das er mit den alten Schlafzimmer Boxen im Stich gelassen wird.
Das Problem setzt sich fort wenn der Support für die ON/TWO/Seven ausläuft, und dort dann zukünftige Probleme genau so behandelt werden.
Dann kann man in Zukunft auf einen Open Receiver setzen.

Das DMM das Problem nicht fixt ist zu verstehen, aber das man der Community keine Tips gibt wo man ansetzen kann, ist nicht gerade förderlich um weiterhin einen Mehrwert in einer DREAMBOX zu sehen.

Der "Bug" muss entweder Uralt sein, weil es mit den open atv Images ebenso nicht richtig geht, also noch von dort mit geschleppt sein, oder es liegt an der Hardware selber.
Hardewarebug ist das auch nicht, man kann ja im Log auf Seite 16 sehen, das der sync einfach nicht mehr statt findet.
Das einfachste wäre wenn man den demux reseten könnte, nicht schön aber effektiv(könnte man in die Oscam einbauen).

Zuletzt bearbeitet:
@el_malto

Ich wollte damit auch nur sagen, daß ich nicht iptv zwingend hinterher hechele da ich auch noch Kabel nutze. Das läuft stabiler wie iptv.
Ich habe es schonmal erwähnt und sags immer wieder, tv kommt für mich von satschüssel oder kabeldose.

Und das jeder 100 Euro Bausatz das schafft, wage ich zu bezweifeln.

doch die ganzen neueren Kisten die um die 100€ kosten, können das.
edit:
ich habe gerade festgestellt, das ich einige Aufnahmen habe, wo kein Ton vorhanden ist. Die 2. Tonspur, meist English, ist aber vorhanden. Also ich bin nun fertig mit meinen DM920. Wenn die wer will, PN.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch was, IPTV kann die 900er gut, mit jedimaker sind die Umschaltzeiten auch sehr flott. Das Ganze geht auch mit EPG.

Nach dem sich keiner per PN gemeldet hat, der die beiden DM920 geschenkt haben will, und bevor ich die weg werfe, habe ich etwas experimentiert.
Falls es jemand noch nicht weiß, schmeißt das originale DreamOS mit allen "Derivaten" daraus dort hin, wo es hin gehört, nämlich in die Tonne.
Ich habe jetzt das aktuelle oatv 7.2 auf den beiden Kisten, und alles "flutscht" wie vor der icam Umstellung. Da wurde etwas angepasst, denn bei älteren oatv Versionen ist das Problem genau wie im Dream OS vorhanden.
Das hätte mir ja mal einer sagen können! Also aktuelle oatv7.2 drauf machen! Aufnahmen, Timeshift, Umschalten, alles wie vorher! Und auch kein "kein freier Tuner"!
Und es gibt Plugins für die ARD und ZDF Mediathek, wo man aufnehmen kann! Und auch für (fast) alle anderen Plugins und Funktionen gibt es bei oatv Alternativen.
Also traut euch! Ich habe auch (zu) lange gebraucht, um zu wechseln! Endlich ist die DM 920 wieder eine Dreambox!

das Thema von @cojo
darf aber mal gründlich überarbeitet werden! Vor allem der letzte Satz dort. Bekomme ich jetzt auch so viele Daumen nach oben, wie dieses Thema?
die Dream Fanboys geben natürlich Daumen runter.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so. Falls die Kisten nochmal mucken, melde dich. Dann will ich mir mal die Haare raufen

Für die Mediatheken gibt's als addon "hbbtv", kann man auch prima aufnehmen, hehe.

Und wenn oatv das einzigste Image wäre auf dem icam läuft, eher friert die Hölle zu bevor das auf die dreambox kommt.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…