Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

[gelöst, oatv 7.2 drauf flashen] neue 920 mit Dream OS 2.5 und Bild und Tonaussetzer mit icam (auch mit NN2 Image und auch mit GP4 Erweiterung)

@Jogi29
aber ohne Lan dann für CS wohl eher ungeeignet gewesen.

edit by wiscal
Vollzitat entfernt! Bitte keine Vollzitate posten, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
somit gab es die illegale Verbreitung von TV-Programmen schon vor der Dreambox und daher ist das ganze Gebashe gegen Dream haltlos.

ja logisch gab es das schon vorher. Hat nie jemand bestritten. Nur ist da eben Dreambox sofort und aktiv auf den Zug aufgesprungen! Was meinst du, wer die Kisten damals sonst gekauft hätte und warum es sofort die 5620 gab?
edit: wobei ich es nicht mehr genau weiß, war die 7000 mindestens zeitgleich da!
Und warum hat die DM920 2x CI und 2x Cardreader, wenn das doch alles böse und illegal ist, und Dream nix damit zu tun haben will? Welche legale Nutzung ist denn damit möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Die DM5600 ohne Lan, Ja, aber über Serielle Schnittstelle machbar.
Die DM7000 war die erste Dreambox. (1. Generation, Blaue Display)

Weit davor, hab ich mit dem Echostar lt 8700 gespielt

Echt lustig zu lesen wie sich die DM Jünger immer gleich angegriffen fühlen und wo wir von der Diskussion ob ein möglicher Fix für legale oder illegale Zwecke genutzt werden könnte jetzt angekommen sind

ich finde es sehr komisch, dass die Jünger der Schmarotzerboxen immer alles auf Dream abwälzen, das ist genauso komisch.

Und nochmals, wo waren die Meldungen im Dreamforum als das OE 2.2 und später OE 2.5 veröffentlicht wurde, dass Streams wie Aufnahme behandelt werden und die Led blinkt usw., das war das Thema und hier wurde gefordert, dass Dream hier etwas tun muss und das ist Schwachsinn. Daraufhin kamen die ganzen Abschweifungen, dass Dream mehr oder weniger für die ganzen illegalen Dinge verantwortlich ist, klar die Hersteller der Nachahmerboxen hatten ja nie das Ziel, dass mit diesen Boxen irgend etwas Vergleichbares gemacht werden kann.

Aber es ist doch schön, dass sich die User darüber beschweren, dann weiß man wenigstens, wer hier illegal TV schaut.

Eben wie immer, da kann ich dir zustimmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt lustig zu lesen wie sich die DM Jünger immer gleich angegriffen fühlen und wo wir von der Diskussion ob ein möglicher Fix für legale oder illegale Zwecke genutzt werden könnte jetzt angekommen sind
Ja und vor allem das dann öfters gleich gestritten wird, zumal es das Thema ja schon lange vor der ersten Dreambox gab...z.B. Humax 5400/5400Z für in der heißen Phase 1500DM und die grüne Platine aka Jupiter1 Card.

und ich stehe auch dazu, dass ich nur Dreamboxen kaufe und ich kann dies auch noch begründen, denn ich kann keine Firmen unterstützen, die sich der Entwicklungsarbeit einer anderen Firma kostenlos bedienen. Nur Geiz ist in diesem Land wohl immer noch geiler als nachzudenken, ob einem diese Vorgehensweise auch gefallen würde, wenn man die betroffene Firma (in diesem Fall Dream) wäre. Ich kann auch das Argument, dass die anderen Boxen wesentlich günstiger sind/waren nicht gelten lassen, denn wenn ich kein Geld habe, dann warte ich halt mit dem Kauf, bis ich dieses Geld beisammen habe, aber auch dies funktioniert in der heutigen Zeit wohl nicht mehr. Wahrscheinlich bin ich einfach schon zu alt.

die sich der Entwicklungsarbeit einer anderen Firma kostenlos bedienen.
Wollte eigendlich nie wieder zum Streit zwischen Dream Jüngern und den Jüngern anderer Receiver Hersteller was schreiben. Aber das fordert ja richtig dazu auf.

Linux ist ein kostenlos

Dream hat sich dieses kostenlose Teil geholt und einige Änderungen vorgernommen. und verkauft das als eigeneEntwicklung. Es ist eben kein eigenständiges Images, da es auf das kostenlose Linux basiert
Also hat Drambox das Gleiche gemacht, was du und viele Andere den anderen Receiver Herstellern vorwefen.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen

Echt lustig wie die nicht DM Jünger in einen dreambox thread immer ihre Boxen einbringen und nix zur Lösung so beitragen können. Genauso sollte man es langsam mal sein lassen dieses gegenseitige gebashe zwischen den Fraktionen. Lasst jeden das was er möchte und wir leben in einer friedlicheren Welt.

Ps. Ich möchte aber auch gern mal sehen wenn für die älteren Boxen aus den VU-Lager zb keine Fixe mehr gibt ob dann die selben Leute auch objektiv bleiben oder auch zu Markenjünger werden

Ja es wurde ziemlich schnell auf Vergleiche zwischen den Herstellern/Boxen/Images gewechselt, obwohl das eigentlich gar nicht das Thema war. Ging ja eigentlich darum ob ein möglicher Fix vom Hersteller support für etwas illegales wäre. Das wäre es ja nicht da es sich generell im IPTV handelt. Das war von mir komplett neutral geschrieben. Ich bin da auf keiner Seite da ich noch nie eine DM hatte diese gar nicht beurteilen kann und es für mich auch einfach Geschmackssache ist. Daher fand ich es lustig wie sich die Lager gleich wieder beschießen und sich angegriffen fühlen

Ohne Partei ergreifen zu wollen finde ich den Einwand von @Pilot nicht schlecht. Und jetzt wieder Feuer frei

keine Ahnung, was du immer mit der doofen LED willst! Dafür gibt es Plugins. Und deinen Vorwurf, nix gemeldet zu haben, muss ich von mir weisen! Ich habe auf die IPTV Probleme hin gewiesen, da wusste noch keiner was von icam. Und was ist passiert? Nix wie immer nur Fragen, warum ich das so mache, wozu ich das brauche usw. Keinerlei Lösungen, wie es bei Dream seit mindestens 2 Jahren normal geworden ist!
Offenbar haben die E² auch nur zugekauft, und jetzt ist eben ende. Also das selbe wie bei VU und co. Aber da richtet es oft die Community und kann Fehler beheben. Bei dem geschlossenem core ist es eben dann vorbei.

ich finde es sehr komisch, dass die Jünger der Schmarotzerboxen immer alles auf Dream abwälzen, das ist genauso komisch.
was wird denn hier und wo im Thema von den
Jünger der Schmarotzerboxen
auf Dream abgewälzt? Ganz im Gegenteil, wir die "Dream Jünger" wollen, das ihr endlich mal die vorhandenen Fehler an den teuer bezahlten Boxen fixt! Andere Haben nämlich die Probleme nicht!

keine Ahnung, was der Beitrag von dir hier soll. Alle hier im Thema haben eine Dreambox! Andere haben nämlich das Problem nicht! Ich kaufe ebenfalls seit 20 Jahren Dreamboxen, die erste war 2003 die 7000er. Nicht mal einen 800er Clone hatte ich. Auf allen Dreamboxen befindet sich dream OS. Klar soweit? Also was soll dein gesülze hier? Wir Käufer der Boxen wollen einen Bug Fix. Und das ist offensichtlich zu viel verlangt. Was da hier so für haarsträubende Antworten von Dream kommen! Kann man nur hoffen, die User und Händler merken sich das.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinem Bekanntenkreis 17 mal dm920, von dem icam Problem mal abgesehen kannst du damit noch nicht mal vernünftig iptv schauen…..das ist sehr traurig das wir wohl kein bug fix bekommen werden……..
@Reiner123
Ich bereits auch seit 20 Jahren

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…