Kann ich so nicht bestätigen; vor einigen Jahren musste meine 900 zur Rep, da sie erst nach jedem 3. Versuch startete, ich auch keine Chance hatte ins Recovery zu kommen und diesen auch nicht updaten konnte. Wurde kostenlos im Rahmen der Gewährleistung repariert.
Dass Dein abgebrochener/lockerer SPDIF nicht unter Gewährleistung lief, mag ja sein. Nur wir wissen nicht, wie er aussah und ob das nicht wirklich selbstverschuldet war, oder DP das falsch bewertet hat. Deinen evtl. noch vorhanden Gewährleistungsanspruch hättest Du ja gegen Deinen Händler durchsetzen können (bis letztes Jahr nach 6 Monaten Beweislastumkehr und nun nach 12 Monaten).
Aber weshalb muss man denn aufgrund dieser einen Erfahrung dann schreiben "alle Garantiearbeiten von DMM mit 'unsachgemässer Behandlung' abgeschmettert"?
Was sind "Alle"? Ich z.B. nicht! Und wie kommst Du auf Garantie? Diese freiwillige Leistung bietet DP (wie auch ALLE anderen STB Hersteller, welche sich Enigma2 geforked haben) garnicht an.
Und zum zweiten Punkt, dass DP zu kämpfen hat; ja da ist leider was dran. Aber ist das verwunderlich, nach der Ausführung von Leo888?
Was meinst Du denn was ein Unternehmen wie DP das meiste Geld kostet? Hardware zusammendongeln, oder doch eher die Entwicklung?
Dazu kommt das der DVB Markt aufgrund des Streamings nicht gerade wächst. Aber dennoch gibt es sie seit über 20Jahren!
Sorry, musste, aufgrund der Wortwahl wie "Märchen", "Alle" & "Garantie" mal kurz raus, auch wenns hier echt langsam Off Topic wird