Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst, oatv 7.2 drauf flashen] neue 920 mit Dream OS 2.5 und Bild und Tonaussetzer mit icam (auch mit NN2 Image und auch mit GP4 Erweiterung)

Man kann. auch nicht einfach schreiben " juhuuu läuft's viel besser",wenn es nicht so ist,ist coder auch nicht geholfen.
Sachlich ,schreiben,was mehr,oder weniger mehr "scheiss" ist als bei Alte Version,mit ein HAUCH Diplomatie,hilft mehr.

Ihr Deutschen habt einfach kein Humor... und dann noch gleich Unterstellungen machen wie soll ein Abo haben etc.... Vielleicht mache ich das hier aus spass und Interesse ... naja keiner weiss es und es geht auch keinem was an.. aber egal zur Sache, nein es hat denn gewünschten Effekt nicht erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
@nights
tja, dann solltest du deine quellen überprüfen und ggf. austauschen!
ich kann zumindest sagen, das die "libav-2.0" sowohl bei armhf, als auch bei mipsel eine Verbesserung bringt.
(zumindest was die Bild+Ton-Aussetzer betrifft, auch habe ich kein "24h-Problem" mehr! ... und genau das ist das Thema dieses Threads!)
das es nicht immer zu 100% funktioniert, ist ebenfalls bekannt!

aber ich muss den User'n hier Recht geben: wenn du was 100% funktionierendes willst: Sky.de hilft Dir dabei!
und du brauchst nichtmal dafür die Rechnung einmalig bezahlen - die bieten dir das ganze sogar im Monatsabo an!
eine bessere Quelle wirst du nicht bekommen, das ist sogar besser als das ganze CN-Zeugs!

was hast du denn genau für eine Box und was hast du drauf? Wäre ja schön wenn es funktionieren würde... Ich freue mich jedenfalls für dich. ;-)
Glaubt mir Sky Original hab ich und es ist nicht das was alle denken.. nur mal so als info.

dm900+dm52x ... jeweils mit dreamOS-unstable und libav2.0 = keine Bild-/Ton-Probleme mehr!
auch eine One läuft ohne diese Probleme mit dreamOS einwandfrei.

Dann werde ich schnell mal den DM920 von openATV 7.1 auf newnigma2 zurück flashen und ausprobieren...
Aber nur noch um es richtig zu stellen, wenn ihr auf andere nicht icam verschlüsselte Sender wie zb. RTL oder andere zappen tut und dann wieder auf eine icam Sender geht läuft es dann immer noch perfekt das hin und her zappen mit Bild und Ton?

Zuletzt bearbeitet:
ja ? nicht gut? gibt inzwischen sogar 7.2 Beta
openATV 7.0 wird am 31.12.2022 eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist es so, das wenn ich von einem Sky Icam Sender auf z.B. Das Erste HD schalte, dann kommt die Meldung
kein freier Tuner,schalte dann einen Sender weiter (bei mir ZDF HD) und Bild ist da.
Das umschalten auf einen Sky Sender funktioniert ohne Probleme.

Ja das geht bei mir auch, aber ich meine von einer icam sender auf andere nicht mit icam verschlüsselte Sender wie zb. RTL HD usw.... mach das mal ein paar male...

Zuletzt bearbeitet:
@nights
nee, wirklich nicht gut!
Nimm ein dreamOS oder NN2 oder Merlin ... jedenfalls irgendwas "Originales"!
und wenn du die OScam nicht selber baust, dann ist "Alex" oder "eldi0s" eine gute Wahl.
(zb.: https://www.digital-eliteboard.com/...798-arm-linux-gnueabihf-ssl-icam-v6-opt.6344/)
(ja, die V6+V8-opt. empfehle ich Dir mit Absicht!)
auch das Umschalten von icam- auf non-icam-Sender sollte mit 1x hin-/her-schalten nun wirklich kein ernsthaftes Problem darstellen.
(und den 2. Tuner auf "inaktiv" einstellen!)

Zuletzt bearbeitet:
@ultima wie lange hast du DreamOS-unstable und libav2.0 in Betrieb und geht die Box bei dir in den Idle oder fährst du sie über Nacht runter? Denn die Problematik tritt ja erst nach ca. 24h auf. Nach einem Neustart funktioniert wieder alles.

Du berichtest auch, dass das Problem des belegten Tuners noch besteht. Das wurde beim OpenATV 7.1 relativ schnell gefixt. Wenn das noch so ist, ist es doch keine gute Option wieder zurück zu gehen. Dann lässt man die Box lieber runterfahren. Mit nem programmierten EPG-Refresh in den Morgenstunden kann die Box dann in Ruhe hochfahren und man hat das "Problem" des Bootens nicht, falls das jemand stören sollte.

Ich habe den Workarround bei meinen Boxen so umgesetzt. Statt Idle/Standby -> direkt runterfahren. Per EPG-Refresh aufwecken lassen. Problem bisher nichtmehr aufgetaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Newnigma2 Image auf der Box.
Und ich fahre die runter wenn ich nicht mehr schaue.

PS: Mich stört das mit dem nicht belegten Tuner nicht, weiß ja damit umzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben