Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst, oatv 7.2 drauf flashen] neue 920 mit Dream OS 2.5 und Bild und Tonaussetzer mit icam (auch mit NN2 Image und auch mit GP4 Erweiterung)

ich vermutete ja schon, das dieses ominöse script dir eine alte senderliste schickt.
also lade dir eine der hier angebotenen und aktuellen senderlisten runter.
aber unabhängig, wie alt deine liste ist - da muss was davon prinzipiell laufen.
wenn alles dunkel ist, hast du noch immer eine oscam-icam baustelle.
(vielleicht fehlt/disabled dein emu-reader ?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanalliste war das Problem. Einige Sender laufen topp. Bei einigen Sender entweder kein Bild, oder kein Ton nach ca. 1 Stunde. Ich teste weiter.
Interessant wäre ein fertiges Image für die Dreambox 900 zum Testen, von einem System was läuft.
Bin nun seit 6 Monaten dabei das Problem zu finden. Alles an Image und alles an Oscam ausprobiert. Natürlich auch andere Anbieter.
Sollte jemand das Image freigegeben, bitte an

ronaldodonaldo2013@gmail.com

Dankeschön
 
warum wollt ihr alle fertige images von irgendwelchen user'n einspielen?
ich nutze hier auf allen meinen Dream's:
1. ihad/gp4 image
2. oscam 11726 mit demuxer-fix
3. neu: streamrelay-plugin ... damit kann man die normale s*y-transponderliste nutzen
(eine icam-senderliste ist da nicht mehr erforderlich)

=> oder für ganz faule ein nobody-image (da ist alles schon preinstalled)
 
Vielen lieben Dank für die Information.
Grüße

Edit:
Läuft schon viel besser.
Das mit dem streamrelay-plugin ist schon eine feine Sache.
Problem mit dem Umschalten auf HD kommt zwar noch kein freier Tuner, aber einen Kanal weiter geschaltet, alles gut. Tunereinstellungen habe ich alles versucht. Habe auf Port 2 Astra eingesteckt.
Danke für die schnelle Hilfe

Ich gebe auf, alles nach Anleitung gemacht.Nach ein paar Stunden, das gleiche Problem.
Entweder kein Ton und Bild, oder Bild und kein Ton. Erst nach Neustart alles OK.
Alles an Kanallisten probiert, alles an Oscam probiert. Alles an Image probiert.
Unterschiedliche Anbieter probiert.
Mal schauen was es noch für die Dreambox 900 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry, aber dann sitzt das Problem vor der Box/Bildschirm!
ich kann dir versichern, das ich bei meiner config aus #682 deine Fehler nicht nachvollziehen kann!
(allerdings nutze ich nur den Astra 19.2° only ... und auch keine FBC-Tuner!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben