Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Multiboot und DM920

Grizzli

Hacker
Registriert
20. März 2018
Beiträge
321
Reaktionspunkte
195
Punkte
43
Hallo - mal kurz eine Frage zur DM 920:

Gibt es ein oder mehrere Image(s), das Multiboot anbietet?
 
Aktuellesl DMM Unstable Image nutzen, aktuelle BarryAllen installieren und dann geht es Wunderbar
 
Hi,
ich habe das aktuelle Image aufgesielt und dann wollte ich via "lokal installieren" das Barry Allen hier aus dem DL Bereich installieren.
Klappt leider nicht. Als Ergebnis kommt 0 Pakete von 0 installiert.

Wie installiert ihr das BA?

Gruß,
maYer
 
Hi,
vielen Dank für die Info. Hab es jetzt mit der 12.70 und mit der 12.80 versucht und bekomme jedes Mal die Fehlermeldung, dass kein brauchbares Device gefunden wurde.

hmpf, ist soweit ich weiß eine originale DM 920. Ich habe sie zumindest unter dem Titel gekauft.
Kann ich noch etwas anders machen?

Ich habe zuvor als Vorbereitung das aktuelle originale unstable Image von Dreambox Seite gezogen und instaliert.
 
Ahh, guter Punkt. Es muss eine USB-Stick im Gerät sein? :-D
Danke für den Tipp.

Grmpf, ich bin soo ein Noob!!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist das auch notwendig, wenn eine HDD im Slot ist - 2 TB?

Ich kriege das BA auch nicht installiert auf meine DM920, auch nicht per telnet.

Die Installation per telnet scheint zwar zu klappen, ich bin mit telnet aber nicht versiert, aber ich finde BA nirgends ...

Wo müsste denn, sofern BA wirklich installiert wurde, das BA erscheinen, unter 'Menü' oder unter 'Erweiterungen', oder?
 
ja,du musst einen USB Stick dran haben,ohne geht es nicht

Es wird eine SD Karte und USB an jedem Anschluss unterstützt, aber sobald ein Device grösser wie 64GB ist wird es ignoriert.

rar entpacken ,Barry Allen nach tmp und per Telnet nacheinander diese befehle eingeben.

  • apt-get update

  • dpkg -i /tmp/*.deb

  • apt-get -f -y install
 
Danke @cojo - das habe ich gemacht.

Es hat soweit auch geklappt.

Aber wo finde ich nun BA, bzw. wie installiere ich nun andere Images.
Am Laufen ist das gemini4-unstable mit GP4.

Neustart ist gemacht. Unter plugins ist BA drin mit grün.
 

Anhänge

  • BA_install.jpg
    BA_install.jpg
    150 KB · Aufrufe: 93
Leider kein BA vorhanden.
 

Anhänge

  • Erweiterungen.jpg
    Erweiterungen.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben