Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) loadbalancer Einstellungen

Egon21

Freak
Registriert
5. Januar 2014
Beiträge
295
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Ich bin gerade dabei um den Loadbalancer zu aktivieren.
Da gibt es ja laut wiki genug verschiedene Einstellungen.
Jetzt ein mögliches Szenario, als reader eine locale 1830, locale caid 098C. Externe als Proxy reader (cccam) 1830 und 098C caid.
Jetzt lassen wir mal die Einstellungen "preferlocalcards" außer aucht.
Man hat somit 3 Grupen. 1 für locale 1830, 1 für locale 098C und einen Proxy was 098C und caid 1830 mitgeliefert wird.
Jetzt setze ich den "lb_mode = 1"
Möchte aber vom Proxy nur die 098C caid haben, also setze ich den Punkt "services = !hd+" (warum services? Weil das ein bestimmten Grund hat/haben könnte und man nur einzelne Sender sperren möchte)

Jetzt zur Frage, muss man da zusätzlich "lb_whitelist_services", lb_nbest_readers = x oder irgend etwas einstellen?
 
lb whitelist Services solltest du schon setzen , ansonsten kann es dir passieren das der LB dir den ein oder anderen Sender sperrt obwohl die Karte diesen erhellen könnte .

Bei LB Mode 1 wird immer der schnellste Reader genommen,dieser wird je mehr er angefragt wird auch langsamer und dann würde der nächste Reader ihn entlasten.

lb_nbest_readers = x würde ich auf 1 einstellen damit immer nur der beste reader angefragt wird und nicht 2 Reader auf einmal .
 
Danke.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass wenn ich disconnected bin (also lange zeit nicht auf irgendein Pay Sender geschaltet habe) auf einen HD+ Sender schalte, (dauert es sehr lange, bis der Sender entschlüsselt wird.
Bei dem 0B00 internen reader oder der 098C Proxy ist das anders.
Es wird auch immer erst der 098C reader abgefragt, obwohl es ja per "services" geregelt ist.

Edit: jetzt habe ich herausgefunden, dass das nur mit cccam so ist. Mit cs378x geht das schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben