Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Kein Zugriff auf "open webif" mit einer Vu+Duo4k

windschatten

Ist oft hier
Registriert
16. März 2015
Beiträge
174
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Hallo und guten Tag. Ich habe 2Boxen Duo4k ,einmal als Masterbox und einmal als Client. Bei der Masterbox
funktioniert der Zugriff auf das "open webif" ganz normal wenn ich es über den blauen Button im"DCC"
anklicke . In der zweiten Box dagegen funktioniert das nicht. Es erscheint so ein Anmeldefenster wie für das
"Webinterface"und egal was ich dort eingebe (habe ganz viele Kombinationen versucht)nimmt keine Kombi ,
aber beim löschen des Anmelde-Fensters ist dann das Bild des "openWebif" aber es steht loading darin und
das bleibt dann auch so.
Ich habe auf beiden Boxen Vti 14.05 und auch sonst alles gleich ,trotzdem glaube ich ,das ich irgendwo einen
Fehler gemacht habe. Nachdem ich schon einige Möglichkeiten (Port 80 /81)versucht habe bitte ich jetzt hier
um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen von der Küste.
 

Anhänge

  • client box.PNG
    client box.PNG
    34,8 KB · Aufrufe: 79
  • Anmelde Button.PNG
    Anmelde Button.PNG
    9,6 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    874,9 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    782,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist das Webinterface, nicht das OpenWebif und wird sich mit dessen Einstellungen beissen.
Drück mal die blaue Taste, dann die rote Taste und geh auf Erweiterungen.
Dort runterscrollen zu webinterface und das dann löschen.
Dann die Box mal neu starten und nochmal das OpenWebif aufrufen.
Wenn es immer noch nicht startet, dann unter blaue Taste -> Erweiterungen -> OpenWebif die Einstellungen, wie z.B. den Port, überprüfen.
 
Soeben probiert ,also " webinterface" war in den Erweiterungen überhaupt nicht aktiviert ,
(Der grüne Ball war dunkelgrün und nicht hellgrün wie bei aktivierten ).Was mir aber
wiederum unverständlich ist,warum erscheint das WebInterface überhaupt in den Erweiterungen?
Ports habe ich mehrfach überprüft und auch mit Port80 und Port 81 versucht. Ich bin schon
ganz verzweifelt.
 
Ich nutze Google Chrom .
Ich habe eben zufällig eben einen Post vom 29.10.2016 von mir gefunden , bei dem es
um genau das gleiche Problem mit zwei anderen Boxen allerdings geht. Dort hat ein
neu flashen offensichtlich Abhilfe geschaffen. Das werde ich jetzt noch einmal probieren
bis dahin bitte ich um Verständnis wenn ich nicht kurzfristig antworte. Danke
 
Ich kann dir nicht widersprechen, weil auch ich daran glaube. Das hilft allerdings wenig bei
der Lösung meiner Probleme. Ich bin aber auch lernfähig und äußerst dankbar wenn ich
Hilfe in meiner Unwissenheit erhalte.
 
Bevor Du neu flashst, deinstalliere das OpenWebif mal und installiere es neu.
Vielleicht hilft das schon.
Da wird etwas zerschossen sein, wenn das andere Webinterface nicht installiert ist.
Denn die Screens oben sind nicht vom OpenWebif.

Der Port auf den Screens ist 81.
Überprüfe auch nochmal, welcher Port beim OpenWebif eingestellt ist.
 
Danke euch , flashen hat hundert prozentigen Erfolg gebracht alles funzt wieder wie erwünscht.
Da war wohl wirklich etwas zerschossen ,weil auch das IMAGE Backup über 60 min gebraucht
hat. das hab ich jetzt wiederholt und siehe da 3-4 min war alles erledigt.
Das mit Port 81 hat auch seine Richtigkeit ,hab ich mal geändert ,warum weiß ich nicht mehr.
 

Anhänge

  • Nach flashen und Neustart.PNG
    Nach flashen und Neustart.PNG
    133,8 KB · Aufrufe: 95
  • 1_0_19_2858_401_1_C00000_0_0_0.jpg
    1_0_19_2858_401_1_C00000_0_0_0.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben