Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) kann gbox vom feed nicht installieren. Fehlermeldung: install failed

magix1412

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. November 2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Muss mich hier mal anhängen.
Ich kann gbox vom feed nicht installieren. Fehlermeldung: install failed
Bin da auch nicht so der Techniker.
Habe ATV 6.2 und das camfeed installiert. Aber jetzt komme ich nicht weiter.
HD+ 01, 03 und 04. Und auch ein HD+Modul.
Das kann doch nicht so schwer sein.
lg
magix
 
Soll das ein Kartenspiel werden :)

Spaß beiseite.
Willst du alle HD+ Karten parallel betreiben, wozu das HD+Modul oder was hast du überhaupt vor?
 
Aktuelles Openatv 6.2 mit openatv Camfeed 2.0
Die HD+01 Karte würde mit oscam konfiguriert laufen.
Oscam kannst di online vom Feed herunterladen.
 
Nee will nicht Karten spielen. Die haben sich über die Jahre und mehrere Receiver angesammelt. Möchte nur die HD+ Kanäle schauen.
Welches Oscam brauche ich da?
Das mit dem Gbox hat funktioniert. Habe vergessen Netzwerk einzustecken.
Aber es läuft nicht. Weiß natürlich leider nicht, ob die Karten noch Guthaben haben. Aber das
sollte ja angezeigt werden. Beim Initialisieren vom HD+Modul bleibt der Receiver bei 40% hängen.
Weiß nicht mehr weiter.
magix
 
@pehedima wollte doch nur wissen, welche HD+Karte Du hast bzw nutzen willst (HD01, HD02, HD03 oder HD04)? Alle diese Karten haben aber nur ein Guthaben von max. einem Jahr.
Für Das HD+-Modul brauchst Du den CI+-Helper.

MfG
 
Wenn du nur auf einem Receiver schauen möchtest bleibe bei Gbox 811k.
Ansonsten einfach die neueste Oscam vonm online Feed nehmen.
 
Also wenn ich es richtig verstehe brauch ich nur die HD01 Karte, ein Oscam (welches) und dann geht es?
Eine blöde Frage: wo muss die Karte rein, oben oder darunter oder egal und wie, Chip nach oben oder unten?
lg
magix
 
Auf der Karte ist doch ein Pfeil abgebildet. Also In Pfeilrichtung und Pfeil oben, Chip nach unten. Ist bei mir so.
 
Also ich habe jetzt folgende Cam drauf und aktiv:
cam1 Gboxgit811
cam2 Oscam DeppOnMod

Es steht noch dran: Keine ECM Informationen

HD01 Karte steckt drin

Alles duster und keine Meldung dass Karte abgelaufen.

lg magix
 
Ist da vielleicht das gleiche Problem, wie bei mir? Im Infopanel muss noch die Softcam aktiviert werden. Danach hat das dann funktioniert.
 
Nimm erstmal Gbox.
Ist Gbox aktiv(gestartet)?
Schau mal unter /tmp nach sc01.info und poste den Inhalt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Karte ist wohl kein Guthaben. Aber wenn es nicht geht im Receiver kann ich ja nicht aufladen.
Es muss doch wenigstens eine Meldung kommen, das ich aufladen muss.
So war das früher immer bei meinem alten Technisat.
magix
 
Zurück
Oben