Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst [gelöst] - HD+ 05 in DM 800se nicht hell

Zing

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. August 2010
Beiträge
81
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo Jungs,

habe eine neue schwarze HD+ Karte, bekomme die aber nicht zum laufen. Freigeschaltet scheint die zu sein, siehe log, Bild bleibt schwarz. Im log steht (für mich) seltsamerweise (client) plain dvbapi-client granted (anonymous, au=off), nicht granted local mit AU on, Hier mal die Dateien und das log, Vielen Dank schon mal vorab, falls jemand einen Tip hat.

Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hat noch keine gültigen Entitlements, daher dunkel.
Den user in der oscam.conf hinzufügen, wie @barci korrekterweise erwähnte.

Dann auf z.B. RTL HD schalten und erstmal eine zeitlang laufen lassen.
Dann sollten die EMMs kommen und damit das Bild.
 
darf ich mich da mal mit einer frage anhängen.

läuft denn die hd05 sauber / ich selbst habe keine würde aber gerne mein wissen füllen. meine mich zu erinnern das ab Hd03 nicht sauber läuft
 
Mit den neuen Patches soll es angeblich reibunslos laufen, aber selbst noch nicht probiert. :blush: (hab eine HD01)
 
boxtype = dreambox
wenns dann mit dreambox passt, sonst andere auswählen.
fehlt auch in der dvbapi.
 
Mann, Mann, wie blind kann man denn sein...habe die config geändert, das log sieht jetzt so aus, hell ist aber noch nicht...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

stimmt @modino2711 habe ich ergänzt, ändert aber am log nichts, nichts Sichtbares
 
#4 steht doch, was du machen musst.
die karte braucht erst mal emm's.
mit den tiers un dem expire date wird das nix.
 
ja, schon habe ich doch gemacht, alle Änderungen in der config, Box und Oscam neu gestartet, warte auf EMM´s...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei den z.Zt. im Umlauf befindlichen CAK7-Patches gibt es unterschiedliche Aussagen.
Bis jetzt habe ich noch keinen Patch gesehen, der tatsächlich den Ursprung des Übels löst.
Da wird mehr Wert darauf gelegt weitere CAIDs zu unterstützen, als das Problem anzugehen.
Es wird allerdings immer wieder behauptet, dass alles problemlos läuft. Das konnte ich bis jetzt allerdings noch nicht nachvollziehen.

Daher ist die grundsätzliche Devise bei einer HD+ Karte nur HD01/02 zu verwenden, was ja auch z.Zt. noch kein Problem darstellt.

Wir haben eine vollständig laufenden Lösung für alle CAK7 Karten entwickelt. Der Test läuft bereits seit 05/19 absolut fehlerfrei. Danke an @Kind regards für seine Unterstützung dabei.
Da uns hier immer wieder vorgeworfen wird, wir nutzen den heldenhaften oscam Code aus dem SB, usw., usw.
Denke jeder weiß, wovon hier die Rede ist (u.a. auch mein Sky overcrypt Patch dort...) und wer nicht, hat auch nicht wirklich was verpasst....

Egal. Holt euch einfach die neuste HD+ Karte auf dem Markt. Lasst sie in der normalen oscam laufen und bei Problemen macht ihr hier im Board einfach einen neuen Thread auf.
Wir werden hier die Probleme analysieren und für eine Lösung sorgen.

Und jeder, der richtig gelesen hat, weiß spätestens jetzt, dass wir eine 'richtige' Lösung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok @pehedima, ich habe einen paar Tage alte HD+ Karte. Dann ist das wohl das beste, nochmal von vorn zu beginnen, also mit den Konfigurationsdateien, wie für eine HD01/02, dann hier wieder melden. Welche oscam Vers. soll ich dafür nehmen?
 
OK, ist ja auch eine Aussage, aber Bild habe ich bisher keins und weiß eben nicht so recht wie weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben