Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst für 7362SL ) Probleme mit Freetz und l4l

Aber wie aktivier ich das dann???
Es ist ja nicht zu sehen.
Auf beiden boxen nicht...

Sonst steht es halt immer rechts an der seite mit dabei.
Und das l4l bei der 7580 läuft auch nicht.

Dankeschön.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Läuft aber es kommt nichts aufm LCD.

Scripts sind immer das selbe auf allen boxen.
Copy und paste. Also daran liegts nicht.

Und wie gesagt, obwohl oscam drin is, ises nicht da. Auch :83 bringt kein oscam screen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wie das mit oscam ist weiss ich nicht.
Aufgrund deiner ausführlichen Schilderung vermute ich, dass du das Display noch an die alte Box gestöpselt hast, kann dann nicht funktionieren
Ansonsten hängt es davon ab ob für deinen kernel module gebaut werden können und ob überhaupt welche für dein "LCD" nötig sind.
Kannst mal die Ausgabe in eine Datei aktivieren und Webserver einschalten. Default Port dafür ist 89
 
Naja, "früher" ging es ja. Nur irgendwann wurde da was verändert, seitdem treten da Probleme auf.

L4l is ja gelaufen, aber hat nach 2 sekunden keine Ausgabe mehr aufm lcd aktiviert.

Aktuell: is klar, dass das lcd dran sein muss. Ist es auch.
4020 läuft, 7362sl läuft auch aber kein oscam drin, und bei der 7580 ist ein anderes l4l drin (es sieht unter freetz jedenfalls anderst aus) und oscam fehlt.
Allerdings gibt l4l bei der 7580 nichts ans display weiter.
Selbes display selbe config wie auf allen boxen.
L4l läuft aber, das ist ja das "besondere" an den prisrak versionen. Display anstecken, ausgabe läuft.

Bei den von rolu/gismotro musste ich erst lcd anatecken, dann l4l starten. Ohne lcd startet l4l da erst gar nicht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@16v Okay, es hängt dann wohl nur vom l4l ab?
Es gibt jedenfalls 2 verschieden:
- zuerst gab es die addon version (von rolu2?), bei der man zu seiner box die passende binary auswählen musste - falsche binary und die binary startet erst gar nicht
- und danach die version die direkt in freetz-ng drin ist, screenshot in LCD4linux
Jenachdem welche es ist, gibt es andere die sich das anschauen
Ich bin auch nicht sicher ob bei beiden die gleichen display miteincompiliert sind
 
@Gismotro
ja, hab ich schon gesehen gehabt.
ABER onlinechanged fehlt! ;-)
Die antwort richtete sich auch eher an fda.
Werde das Image morgen testen.
Dankeschön erstmal!

@fda
O.k. also gibt es 2 verschiedene. Ja, einer von beiden hat das damals gebastelt, und hatte mit mir kontakt zweckst tests.
Aber die Varianten kommen mit MEINER Config nicht zurecht, und die Display Ausgabe freezt nach 2 Sekunden.
Andere Configs liefen dagegen.

Mit dem von Dir/Prisrak, läuft es auf der 4020 und 7362SL.
Deswegen richtete sich auch meine Frage an Euch, ob ihr mir das bauen könntet.
Vielleicht ist auch jetzt beim bauen etwas schief gelaufen...
Ich versteh davon leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@16v

Die Binary die beim Imagebau über freetz-ng erzeugt werden habe ich mal auf unseren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hochgeladen. Diese funktionieren auch mit dem von mir und @BPanther weiterentwickeltem l4l
@BPanther hat dazu die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gebaut. Damit geht auch ein Perldisplay. Dieses hat @16v glaube ich( Soweit ich mich an die PNs erinnern kann) Das Perldisplay wurde bei meinen test mit der Binary von freetz-ng nicht angesprochen. Das wurde ja vllt noch geändert

@16v poste doch hier nochmal deine l4l.config. Damit man da mal gemeinsam drüber sehen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
config im Anhang. (Sonst kann ich hier nicht posten - zu lang)

Ja, Perl Display, aber auch Samsung Displays sind im Haus - wegen L4L am E² Reci.

das kommt ins crontab

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das in onlinechanged


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

4020 und 7362SL L4L läuft jetzt.
Kannst mir noch onlinechanged in die 7362SL basteln?
DANKE
 

Anhänge

  • l4l config.txt
    64,6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben